Lautsprecher (links) hat nach Subeinbau kein bass mehr!!

  • Hey Leute,


    Und zwar hab ich heute einen Sub + Endstufe durch einen high and low level Konverter von ACV(für chinch Ausgänge) mein CD30Mp3 Radio also das Standard Radio von Opel Angeschlossen. . Hab mich hier im Forum schlau gelesen und alles verloetet. Hatte leider die kabel hinter dem Radio abgekappt und mit dem Konverter zusammen verloetet da mir gesagt wurde das ich so den besten Kontakt habe.


    Nun das Problem Sub und alles funktionieren wenn ich mal aufdreh geht der Sub mal aus mal an hab ihn jetzt auch auf links und mein Lautsprecher vorne links hat kein bass mehr sprich nur noch die hoehen sind zu hören vielleicht habt ihr ne Idee. Hab schon die kabel neu gelötet den ACV Konverter abgeklemmt und trotzdem links kein Bass.


    Freue mich auf hilfreiche Antworten:)

  • Ich gehe mal davon aus du hast einen 2 Kanal hilo!? Wenn ja nicht auf links oder rechts klemmen sondern an die rear speaker. Das erklärt jedoch nicht den Ausfall am ls, Kabel/ Verbindungen nochmal überprüfen und auch auf die Polarität achten, evtl auch mal die Anlage im serienzustand testen, nicht das du aus irgendeinem Grund den ls oder ls ausgang am Radio zerschossen hast....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hab den Hilo abgeklemmt und Links nochmal abgelötet und normal verlötet.(Rechts und alles war noch angelötet aber den Hilo per Stecker halt ab.. Trotzdem links keinen Bass zu hören. Sub läuft das er mal bei hoher Lautstärke abschaltet bzw einen Leistungsverlust hat kommt einfach weil ein CAP fehlt :)
    Der Ton hört sich normal an da ich vorne eh nur die höhen habe und hinten der Bass kommt.(Balance ist halt auf -3 da geht das ansonsten wird man aufm recht Ohr als Fahrer Taub :tongue:) Man will es aber 100% genau machen :wb:


    Werde es dennoch mal die tage auf Rear machen evtl. hilft es ja :)


    Danke für die antwort