Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

  • Würde auch eher zum Hankook tendieren.
    Wobei ein Erfahrungsbericht zum SC5 mal interessant wäre, über den hab ich aufm corsa noch nichts gehört.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich hatte auf meinem Vectra Toyo Proxess R888 drauf. Das sind quasi Slicks mit Straßenzulassung. Die haben ein super Grip Niveau, kostet aber auch mehr als ein normaler Reifen. Ich weiß nur nicht ob es die in deiner Dimension gibt.

  • das würde ich auch sagen, wer sich ein semislick für den alltag drauf schraubt, ist selbst schuld. auch der sogenannte federal würde bei mir für den alltag nie drauf kommen, mag bei trockenem gut grip haben, aber auf nassen wird der wenig Reserven haben, allein Profil bedingt!

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich fahre im Sommer auch Conti Sport Contact3, die waren beim Kauf schon drauf. Ich finde sie sind sehr gut.
    Die werden aber jetzt verkauft, da ich neue Felgen gekauft habe und brauche jetzt größere Reifen :195/60/15 oder 205/60/15, dann werden es Dunlop SP Sport maxx sein. Ich habe mich für diese wegen dem Fahrverhalten auf der nassen und trockenen Fahrbahn und dem geringen Gewicht entschieden.
    Michelin wäre auch traumhaft, hätte ich gerne gehabt, aber die Preise dafür sind viel zu hoch.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Also 205/60R15 auf dem Corsa D wären mir neu das du die fahren darfst, bzw. haben von Opel selbst keine Freigabe.
    Aus Erfahrung von Preis / Leistung nur noch Michelin oder Continental. Im mittleren Preissegment haben sich Semperit bewährt. Der Mehrpreis von Michelin und Conti macht sich egal ob Sommer oder Winterreifen nicht nur bei der Laufleistung bemerkbar sondern vor allem beim Fahrverhalten wenn der Reifensatz mal zur Hälfte abgefahren ist. Spätestens da bauen viele Mitbewerber schlagartig sehr ab.


    MfG Blitzjäger

  • Du hast recht, explizit zugelassen sind nur 195/60/15 ist Standardgröße
    Ich wollte gucken, ob auch 205 passen würden, wenn es niergendwo hackts :D und alles locker passt.
    So wie ich verstehe, fahren auch einige Forumsmitglieder andere Felgen-Reifendimensionen als Standard.
    Ich muss laut FZ Papieren 15 zoll fahren, aber welche Reifenbreite es sein wird, steht nicht drin bzw. ich dachte Reifendimensionen sind nur Richtwerte oder sehe ich etwas falsch?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Kurz und bündig: ja


    Andere Rad / Reifenkombi zu fahren als Standard eingetragen hat damit zu tun ob ein Gutachten zur Eintragung vorliegt. Wenn sich der Abrollumfang mehr ändert als die Toleranz zulässt ändert sich nicht nur die Tachoanzeige, sondern auch der Schadstoffausstoß des Fahrzeugs. Möglich ist vieles auch per Einzelabnahme mit Vergleichsgutachten --->dem sind aber auch Grenzen gesetzt. Und ein 205/60er Reifen auf der von dir bestellten Felge sieht aus wie ein Ballonreifen, da ist der195er optisch besser und auch zugelassen ;)


    MfG Blitzjäger

  • Ok über Schadstoffe wuste ich gar nicht :) nur über die Tachoanzeige
    Na gut dann werden es 195 er ist auch breit genug :wink:

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....