Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

  • diese frage kann wohl nur hankook beantworten aber die v12 sind tolle reifen fahr sie auch seit diesem jahr und gefällt mir besser als die conti die davor ab werk drauf waren. hat irgendwie einfach mehr grip sowohl bei nässe als auch im trockenen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Der neue Conti Sport Contact 5 soll sehr gut sein, die aktuelle Reifengeneration
    hätte lt. ADAC im allgemeinen einen großen Sprung nach vorn gemacht.


    http://www.adac.de/infotestrat…ifen_Test_225_45_R17.aspx

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Nie wieder conti sport 3. Sind nach 2.5 jahren und nicht mal 6000km in den lauffläschen gerissen alle 4 reifen. Und conti sagt nach 2 jahren kein Anspruch mehr auf kulanz. Und das nennt sich premium reifen. Und wenn man google nach scheint das ein großes problem bei conti zu sein mit rissen in der lauffläschen.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Fahre momentan auch noch die Werksbereifung Conti Sport 3
    Aber werde mir nächstes Jahr wohl mal die Hankook zur Gemüte führten, weil hier so oft angepriesen, aber sagt mal , finde die immer nur in 215/40/17 und die Contis sind ja 215/45/17. finde ich die jetzt einfach nur nicht in der Größe oder ist das schon so richtig? ?( Falls richtig, muss da was am Tacho gemacht werden oder kann man die Differenz getrost unter pauschaler Abweichung abschreiben?

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Fahr seit Jahren am Peugeot Michelin und werde das auch beim Corsa tun, wenn die Serien-Contis am Ende sind!


    Kosten zwar etwas mehr aber ich war bislang immer sehr zufrieden mit Michelin, im Winter, wie im Sommer!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Ich habe mich gestern beim Reifenhändler ja richtig erschrocken :)
    Dachte nun fährste ein kleines Auto mit kleinen Reifen, da können die Winterreifen auf Felge, also Kompletträder nicht so teuer sein...


    480.- für 4xConti 185/65/15 auf Stahlfelge, kommt mir das nur so teuer vor oder wie ist Eure Meinung?


    Apropo, welches Reifenalter würdet ihr beim Kauf von Winterreifen noch abnicken, bis max. 3 Jahre nach DOT?