Beiträge von OPC-Austria

    Hi!


    Ok, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, sieht das Ganze natürlich etwas anders aus!


    ABER, ich denke mit dexos2 Öl und alle Inspektionen in einer Vertragswerkstätte hat man auch nach Ablauf der Garantiezeit eventuell noch die Chance auf Kulanz im Fall eines Falles! Zumindest einen Teil!


    Kommt natürlich auch auf den FOH an!



    MfG David

    Zitat

    Original von Jamay
    Also ich fahre 10W60 von Castrol



    Na dann viel Glück falls du mal Probleme mit dem Motor bekommen solltest!


    Muss ja ncht zwingend mit dem Öl was zu tun zu haben, aber Opel hat dann schon mal ein gutes Argument um sich aus der Affäre zu ziehen!


    Aber deiner Signatur entnehme ich, dass du dir ohnehin bewusst bist im Fall eines Falles wenig Kulanz von Opel erwarten zu können! :D



    MfG David

    Na wenns sowieso ein "Garagenauto" werden soll kannst du ja getrost darauf verzichten!


    Heutzutage wird einem ja schon mehr oder weniger von der Automobilindustrie diktiert was der moderne Autofahrer "braucht"!


    Vor 10 Jahren brauchte kein Schwein zwingend ein Navi oder Parksensoren, heute muss man schon bewusst darauf verzichten!



    MfG David

    Hi!


    Die ganzen Reifendimensionen solltest du irgendwo bei den technischen Daten in deiner Betriebsanleitung finden.


    Eben auch diese die für andere Modelle der Baureihe zugelassen sind!



    Soll aber nicht heissen, dass du hier jede Dimension einfach so genehmigt bzw. eingetragen bekommst!


    Am unkompliziertesten geht es sicher mit einer Dimension wo keine Tachojustierung oder so notwendig wäre!



    MfG David

    Hi!


    Eventuell würd es helfen, wenn du eine Dimension wählen würdest, dei zwar nicht für dein Fahrzeug zugelassen ist, aber wenigsten schon mal für die Corsa D Baureihe!


    War bei mir damals beim 206 HDI so recht einfach!


    Habs nicht mehr genau im Kopf, aber original waren glaub ich 175/60 R14 und hab ohne großen Aufwand 195/55 R15 montieren können. Hab von mienem Händler damals nur einen Wisch bekommen den ich mitführen musste!



    MfG David

    Würde dir empfehlen den neuen OPC-Kraftstoff direkt aus Rüsselsheim zu kaufen!


    Der Liter kostet zwar knapp 5 EUR aber dein OPC zieht damit ab wie eine Rakete...



    MfG David