Beiträge von OPC-Austria

    Hi!


    Ist schon klar, dass es wohl nicht gern gesehen ist, wenn man sein eigenes ÖL mitbringt!


    Immerhin kostet der Liter beim Händler gut und gern mal 20-25 EUR!


    Das GM Dexos 2 gibts im Netz um 5-7 EUR den Liter, je nach Menge!


    Hab zur 1. Inspektion auch einen 5l Kanister Mobil 1 ESP 0W40 mitgebracht und es war überhaupt kein Problem!


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, wenn jemand sein eigenes Öl mitbringt, können die gar nichts dagegen tun, ausser sich vielleicht ein wenig zu ärgern! Wird ja sogar auf diversen Internetportalen empfohlen um die Kosten einer Inspektion zu senken!


    Zum Intervall:
    Bei der Inspektion waren bei mir nicht ganz 10.000 km drauf! Natürlich wurde das Öl trotzdem gewechselt. Hab sogar das Getriebeöl extra wechseln lassen!


    MfG David

    Mir persönlich gefällt der Corsa D im simplen OPC bzw. NRE Gewand am besten!


    So etwas wie der rote aus dem 1. Posting ist absolut nicht mein Geschmack! Auf dem einen Bild von der Seite sieht das für mich eher so aus als hätte man vergessen Gummis auf die Felgen zu ziehen!


    Aber ich respektiere die Arbeit und den Zeitaufwand, welche so manch einer in sein Auto steckt, auch wenns meinen Geschmack nicht trifft!



    MfG David

    Hi!


    Mir persönlich gefallen die Rahmenlosen nicht wirklich!


    Kann natürlich reine Gewohnheitssache sein!


    Den Knick finde ich allerdings auch etwas doof, besonders da ich ja mit Wechselkennzeichen fahre! Beim Peugeot ist es Schnurgerade, aber halten tut das Teil, also was solls!


    Hab mir darüber bislang aber auch noch nie wirklich Gedanken gemacht, sind halt nur Kennzeichen und keine Designelemente! :P



    MfG David

    Hi!


    Nach 11.000km habe ich nun einen errechneten Verbrauch (spritmonitor.de) von exakt 10,00l auf 100 km!


    Somit liege ich 32% über der Herstellerangabe von 7,6l !


    Das Auto macht halt einfach zu viel Spaß, als es immer unter 3000 U/min zu halten! :evil:



    MfG David

    Hi!


    Bei diesen Temperaturen und unter Volllast können die Wasser- und Öltemperatur schon mal ein wenig höher sein wie gewohnt!


    Im Corsa hab ich ja leider keine Anzeigen dafür, aber im 206 RC ging die Temperatur vom Wasser auf der AB auch nah an die 100 Grad ran und die vom Öl rauf bis auf 115-120 Grad!


    MfG David

    Hi!


    So ein kleines Update zum Spritverbrauch.


    Mir und wohl vielen anderen dürfte ja schon aufgefallen sein, dass der Verbrauch vom BC und der tatsächliche Verbrauch stark abweichen können!


    Beim letzten Mal hat der BC einen Verbrauch von 8,8l und absoluten Verbrauch von 32,4 l gezeigt!


    Getankt hab ich 37,07l und hatte einen Verbrauch von 10,05l/100km!


    Das könnte wohl daran liegen, dass ich die letzten 50-100 km doch eher sehr zügig und mit einigen bergauf Passagen zurückgelegt habe!


    Mein Fazit:
    Der BC kommt wohl nicht damit klar, wenn man während einer Tankfüllung sein Fahrverhalten stark ändert! Es wird wohl tatsächlich nur irgendwie ein Durchschnittswert berechnet und nicht über einen Sensor oder so die tatsächliche Menge an Sprit erfasst die eingespritzt wird!


    Eigentlich Schade, da es ja technisch kein Problem sein sollte heutzutage!


    Hat mich wohl nur einmal mehr darin bestätigt, dass man die Werte aus dem BC getrost vergessen/ignorieren kann kann!



    MfG David

    Leider gibt es die OPC Power App noch nicht für Android!


    Es hat zwar mal geheissen, es soll die App ab 2013 auch für Android geben, aber man muss wohl noch warten!



    MfG David

    Hi!


    Im Schreiben steht doch Zündkerzen wurden von CarGarantie nicht übernommen!


    Meiner Meinung nach kann da dein FOH nichts dafür! Der hat den kompletten Umbau des Zündmoduls inkl. neuer Kerzen eingereicht und diese wurden halt nicht übernommen!


    Das würde auch erklären, warum sie dich ohne irgendein Wort vom Hof fahren lassen haben!


    Sicher ist es nicht gut sich alles gefallen zu lassen, aber in so einem Fall würd ich die Kerzen einfach zahlen und es gut sein lassen! Immerhin hast ja jetzt nagelneue drinnen!


    Andernfalls wird sich dein FOH vielleicht das nächste Mal auch überlegen ob er sich tatsächlich um Kulanz oder Garantie bemühen soll, wenn du etwas brauchst oder was zu machen ist!


    Und dann gehts vielleicht um 500 EUR und nicht um 50!


    MfG David

    Allgemein eine schöne Sendung über die Marke Opel!


    Hat wie man gesehen hat, ja auch am Fahrer gelegen, jedoch bei den ganzen Kurven machen sich sicher die 2t des Insigna stark bemerkbar! Da helfen dann halt auch 300+ PS nicht mehr!


    Eine Neuauflage des MANTA wäre sicher Interessant! Schaden würds Opel sicher nicht, bei anderen Herstellern funktioniert sowas ja auch wunderbar!


    Allerdings zeigen Adam und Mokka ja, dass auch mit frischem Wind etwas weitergebracht werden kann!


    Auf die Modelloffensive darf man wohl gespannt sein!



    MfG David