Beiträge von OPC-Austria

    Sicher kommt es auf den Untergrund drauf an!


    Die Straße wo die bei Top Gear mit der NRE lang sind, war ja auch jenseits von Gut und Böse soweit ich mich erinnere!


    Bin da der Meinung von NuEra!


    Wer sich so ein Auto kauft sollte wissen worauf er sich da einlässt!



    MfG David

    Hi!


    Das Fahrwerk in der NRE ist echt Klasse, da sind sich die meisten hier aber sowieso einig!


    Für meinen Geschmack ist es auch voll alltagstauglich!


    Ich bin da wohl auch etwas vorbelastet, denn der 206 RC (mit 9 Jahre alten Federn) ist nun mal auch kein Komfortwunder! :P


    Bei Top Gear z.B wurde die NRE damals als wenig alltagstauglich beschrieben.
    Da saß aber auch James May am Steuer! :tongue:


    Mfg David

    Hi!


    Bekommt man das NRE Fahrwerk überhaupt einfach so bei Opel?



    Nochwas zur Sperre. Hab mal einen Freund der einen BMW fährt ein Stück mit der NRE fahren lassen und der war begeistert!


    Ich selbst habe nur den Vergleich mit dem 206 RC und auch der geht schon sehr sehr gut ums Eck!


    Die mechanische Sperre, anstatt irgendwelchem Elektrogedöns was manche Hersteller einbauen, war die beste Idee die Jungs vom OPC für die NRE haben konnten!


    MfG David

    Hi!


    Bin meinen Tank auchnoch nie so wirklich leer gefahren!


    Hab aber den Eindruck, dass bei Opel die Tankanzeige generell sehr früh zu leuchten beginnt!


    Ab Leuchten sind wohl locker noch 50-80 km drinnen!



    MfG David

    Hi!


    Ich würde Personen die nicht selbst vom Fach sind generell beim Gebrauchtwagenkauf dazu raten, jemanden mit Fachkenntnis zur Besichtigung mitzunehmen! Eventuell könnte man auch eine Besichtigung durch eine unabhängige Werkstatt durchführen lassen!


    Versteckte Mängel sind für einen Laien oftmals nicht auszumachen und können im Nachhinein eine Menge Ärger bringen und mit hohen Kosten in Verbindung stehen!


    Bei 125.000km wäre auch schon der Zahnriemen ein Thema!



    MfG David

    Hi!


    Kann dir jetzt einfach nur mal schreiben, was mir logisch erscheinen würde und zwar ist das, den CanBus Adapter zwischen neuen Radio und Fahrzeugkabelbaum zu stecken!


    Hab bei mir das Gateway300 verbaut und das war auch einfach nur "zwischenzustecken" und es funktioniert alles, auch die LFB!



    MfG David

    Zitat

    Original von Matthias292


    Sind bei Dir schon von Werk aus Ablauflöcher drin, bzw. hast Du schon eine geänderte Motorhaube?
    Kannst du mal bitte ein Foto von der Innenseite deiner Haube machen?
    Welche Erstzulassung hat dein NRE?



    Hi!


    Ja, beim mir sind von Werk aus schon 3 Ablauflöcher in der Haube!


    Meine NRE wurde am 01.06.2012 ausgliefert bzw. mir übergeben und ich habe schon gelesen, das die geänderten Hauben ab ca. Mai 2012 eingebaut wurden.


    Ein Foto bzw. das Erzeugungsdatum aus dem versteckten Menu kann ich gerne, aber leider erst am Freitag posten, da der Corsa in NÖ steht und ich in Wien bin!


    MfG David