Beiträge von OPC-Austria

    Hi!


    Ja, war etwas unglücklich formuliert in dem Brief! Hat sich so gelesen als müsste ich eben in eines der größeren Autohäuser in unserer Region fahren!


    Na egal, das nächste mal werde ich einfach mal meinen FOH im Ort besuchen, sollte nochmal so eine Aktion anstehen!


    Nachdem ja bei einigen nicht alles ganz glatt geaufen ist beim Bohren des Lochs bin ich froh das es bei mir nicht nötig war!



    MfG David

    Hi!


    So, war heute bei der Nachbesserung wo eben dieses Loch gebohrt werden sollte! Ausser Spesen nichts gewesen, kann ich nur sagen!


    Hab meinen FOH aus dem Ort dort getroffen und erfahren, dass ich das auch gleich bei ihnen hätte machen lassen können! Davon stand im Brief nix! Also 50 km, eine Strecke, umsonst!


    Weiter gings damit, dass plötzlich 3-4 Leute bei meinem OPC standen und ich natürlich wissen wollte was los ist!
    Und siehe da, meiner hat das Loch in der Mitte der Haube schon von Werk aus! :yeah:


    Es wurde dann ordentlich Hohlraumschutz eingespritzt ich habe einen Kaffee bekommen und bin wieder vom Hof gefahren!



    MfG David

    Hi!


    Ja, es gab mal einige die Probleme mit der Kupplung bei der NRE hatten.
    Dürfte sich dabei aber um eine fehlerhafte Charge oder so gehandelt haben, da auffällig war das die meisten Betroffenen so um EZ 10-12/2011 hatten!
    Ein Betroffener hat berichtet die Kupplung lief auf einer Seite nur mit 40% der Reibfläche.


    Generelles Problem war/ist mir keines bekannt bei der NRE mit der Kupplung!


    In einem anderen Forum kann man lesen, dass die NRE die Kupplung vom Insignia und Astra J verbaut haben soll, demnach wäre es ja schon eine andere als beim normalen OPC!



    MfG David

    Hi!


    Als ich vor ca. 1 1/2 Jahren meine NRE konfiguriert habe, war damals im Konfigurator noch der Dreiecksauspuff zu sehen!


    Mir persönlich gefallen die Felgen in Carbongrau allerdings besser als schwarz glänzend!


    PS: Ich war damals dann "entzückt" als ich gelesen habe Doppelrohr Edelstahlauspuff anstatt des Dreiecks, da mir der optisch eigentlich nie wirklich zugesagt hat! Geschmäcker sind halt verschieden, aber das der Dreiecksauspuff DAS Erkennungsmerkmal des OPC ist, das ist schon richtig!



    PPS: Grad nochmal probiert. Im Konfigurator von opel.at ist nichts von alldem zu finden und die NRE wird immer noch mit dem Dreiecksauspuff dargestellt!



    MfG David

    Hi!


    Ich muss auch sagen, so macht das Ganze auf jedenfall mehr Sinn!


    Bin bislang eigentlich auch immer nur davon ausgegangen, das es sich um ein Teil handelt, was bei 25% oder 50% Gaspedalstellung einfach VOLL aufmacht!


    Danke, das hier mal wer etwas Licht in die Ganze Sache gebracht hat! :top:



    MfG David

    Will meinen Senf auch nochmal dazugeben!


    Wo besteht denn der Unterschied, wenn ich bei 25% oder 50% Vollgas habe, oder gleich selber das Pedal bis zum Anschlag durchdrücke?


    Der Wagen beschleunigt weder besser noch schneller!


    Stop & Go Verkehr muss ein Traum sein wenn der Wagen bei 25 % Gaspedalstellung schon Vollgas gibt! :jump:



    Manche lesen bei einem Produkt wohl nur "Tuning" und dann setzt der Verstand aus!



    MfG David