Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • Hahaha Vorschlag :D :


    Treffen uns in der Mitte ! Schauen wa mal wer zuerst da ist :klatschen:

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Ich bin das B12 Prokit im Astra G gefahren und das war das zweitbeste was ich im G gefahren bin. Und ich habe wirklich schon viel drin gehabt oder woanders getestet:


    Supersport 30/20
    Weitec 55/40
    GTS Schrott
    KW Variante 2
    Bilstein B12 Prokit


    Das beste meines erachtens war ein Gewindefahrwerk von Böbinger, welches aber auch Bilstein Dämpfer/Federn drin hatte. Das bin ich aber nur bei einem guten Freund gefahren und hatte es selber nicht drin gehabt.


    Rein von der Tieferlegung, geht das Bilstein im NE eher in die Richtung B12 'Sportline'. Allein schon wegen der Tieferlegung. Das normale Pro-Kit ist viel höher und komfortabler.

  • Hi!


    Das Fahrwerk in der NRE ist echt Klasse, da sind sich die meisten hier aber sowieso einig!


    Für meinen Geschmack ist es auch voll alltagstauglich!


    Ich bin da wohl auch etwas vorbelastet, denn der 206 RC (mit 9 Jahre alten Federn) ist nun mal auch kein Komfortwunder! :P


    Bei Top Gear z.B wurde die NRE damals als wenig alltagstauglich beschrieben.
    Da saß aber auch James May am Steuer! :tongue:


    Mfg David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Haha :D ja die Folge hab ich auch gesehen.


    Aber mal ehrlich, was hat er erwartet? :D
    Es ist ein OPC NE (auf nem Rundkurs abgestimmt), das der eher auf Sport als auf Komfort und Alltag ausgelegt ist, ist ja wohl logisch :was: :tongue:


    Ich besitze zwar leider keinen ( :heulen: ), aber ich denke jeder der sich einen anschaffen will, weiß schon auf was er sich einlässt und ist mit Sicherheit auch eher ein sportlicher Fahrer :top:

  • Sicher kommt es auf den Untergrund drauf an!


    Die Straße wo die bei Top Gear mit der NRE lang sind, war ja auch jenseits von Gut und Böse soweit ich mich erinnere!


    Bin da der Meinung von NuEra!


    Wer sich so ein Auto kauft sollte wissen worauf er sich da einlässt!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Ja du erinnerst dich richtig OPC-Austria :tongue:
    Weil ich mir da noch dachte "Du beschwerst dich über die harte Straßenlage?! :D Ich würde mir mal Sorgen um die Straßen machen :evil: "


    Eben. Wenn ich mir ein Auto mit 211 (?!) PS kaufe, dann wird das wohl eher sportlich sein :D