Beiträge von Eifelyeti1

    Hey Leute,
    Donnerstag letzte Woche bekam mein Flitzer bei 47500km seine 4te Jahresinspektion. Da die Woche davor mein rechter AFL-Scheinwerferfer dank eines Kabelbruchs ausgefallen ist hat sich die Rechnung etwas erhöht . Hab allerdings gleich beide Scheinwerfer neu machen lassen . Rechnung wie folgt:


    - Inspektion nach 4.8.12 Jahren usw. 111.60€
    - Bremsflüssigkeitswechsel 12.40€
    - Kabelsatz AFL Rechts 31.00€
    - Kabelsatz AFL Links 31.00€
    - Filtereinsatz 15.10€
    - Filtereinsatz 20.30€
    - Dichtung 6.25€
    - Filter( Diesel) 58.53€
    - Batterie (Schlüssel) 4.54€
    - Reperatursatz( AFL) 15.81€
    - Reperatursatz( AFL) 15.81€
    -------------
    322.34€
    +19% 61.24€
    --------------------------
    383.58€
    +Öl 5w30 selbst eingekauft 37.00€
    ---------------
    420.58€
    + 1 Tag Corsa E fahren Kostenlos



    Also übertrieben fand ich das ganze nun nicht .

    Naja Feldabhilfe war wohl das falsche Wort . Es ist ein verbesserter Kabelsatz . Kostenpunkt ist bei mir 22€ für den Kabelsatz und 60€ für den Einbau . Lasse am Donnerstag gleich beide Seiten machen zur Vorsorge .

    Hi Leute ,


    Vor ungefähr einer Woche hat nach knapp 4 Jahren das rechte AFL-Licht bei mir seinen Geist aufgegeben . Ich dachte zuert an die Glühbirne da sowas nach 4 Jahren schonmal kaputt gehen kann . Also erstmal beim FoH angerufen was so ne neue Glübirne kostet und dann bekommt man Preise genannt von 44€ pro Stück 8o . Also nach Alternativen geschaut und siehe da das günstigste Angebot gab`s bei ATU mit 28€/stück . Gut gesagt getan nach 3 Tagen Wartezeit ( niemand hat solche Glühbirnen auf Lager ) hab mich mich ans Werk gemacht . Ausbau ging relativ zügig da ich schon Erfahrungen an meinem ersten D sammeln konnte . Nun ja ich hab also die Birne in der Hand und welche Überrachung die war völlig in ordnung 8) . Ich hab dann mal in die Fassung reingeschaut und festgestellt ein Kabel am AFL-Stecker hat einen Bruch :bla: . Also den FoH angerufen und das ganze geschildert und dann hieß es erstmal neuer Scheinwerfer . Hab dann auf ne Feldabhilfe hingewiesen ( Danke Forum ) und siehe da es gibt einen Repsatz bzw. ein verbesserten Kabelsatz für 22€ mit Einbau wären es dann 82€ . Nur mal zur Info die CarGarantie zahlt es nicht da das AFL-Licht ne Komfortausstattung ist ! :bla: Kulanz seitens von Opel wurde ebenfalls abgelehnt da 4Jahre und 46000km Laufleistung wohl zu alt oder zuviel sind . Hauptsache im Werk schlampen und den Kunden den Mist ausbaden lassen ! Inspektion und Service wurden übrigens immer beim Opelhändler gemacht .