Bremsscheibengröße 1.3cdti

  • Hallo zusammen,


    da sich meine Bremsscheiben dem Ende neigen habe ich mir auf kfzteile24 neue bestellt. Diese gab es trotz Angabe meines Models in zwei verschiedenen Größen. Einmal mit 257mm Durchmesser und einmal mit 284 mm Durchmesser.


    Ich habe mir die mit 284mm bestellt. Allerdings habe ich jetzt geschaut und montiert sind die 257mm Bremsscheiben.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die größeren auch montieren kann?
    Sie unterscheiden sich in den Herstellerangaben nur noch in der Höhe: 40,9 mm zu Höhe: 43,7 mm.


    Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich die Scheiben dann noch tauschen könnte.

  • größere Scheiben kannst Du natürlich nicht montieren, da kommen die die Sättel ins Gehege. Entweder Du besorgst Dir die passenden Sättel samt Halter (vielleicht braucht man ja auch nur andere Halter) oder Du mußt zwingend die passenden kleineren Scheiben besorgen

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • 75PS 257mm, 90PS 284mm.


    Wenn es zwei verschiedene gibt und man nicht weiß welche, kauft man doch nicht auf gut Glück.


    284mm kann man verbauen. In Verbindung mit den Sätteln und Haltern und dazu passenden Belägen.

  • Habe den 95PS (2011) und der hat auch die 257er Scheiben, wurde 2010/2011 in der Serie geändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()