empfehlenswert ?

  • Moin Freunde
    Mein Corsa hat nun 120.000 Km Laufleistung erreicht . Ich will nun Wasserpumpe. Keilrippenriemen und Spannnrolle wechseln. Macht das Sinn ,weil alles problemlos funktioniert. Ich kenn die Wechselintervalle nicht.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • DANKE :D

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Wenn du Wasserpume wechselst ist es eine überlegung wert auch den Zahnriemen komplett mit zu machen denn dann ersparst du dir nochmals:


    Ausbau Motoraufhänung,Motor abstützen, alle Schleuche abklemmen, Wapu raus, Dichtungen Neu,Kühlflüssigkeit wieder NEU ,usw......

  • Braucht er ja nicht machen. Der Motor hat ne Kette.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • so isses.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Sorry hatte mich verlesen das du ein 1.0er hättest.


    Ich habe auch den 1.4er 90PS ich habe es machen lassen(Steuerkette+WaPU) da die Steuerkette leicht rasselte und leichtes Spiel hatte bei 90000km.


    Ca bei 100-150Tsd ist immer wieder zu Lesen das Steuerketten gerissen sind oder rasseln.


    Hier gibt es sogar einen dem nach 20Tsd wieder seine Kette am Rassel war....
    http://corsa-d-forum.de/thread…31834&hilight=Steuerkette


    Bei Opel und den Franzosen ist es bekannt das die Steuerketten nicht Wartungsfrei sind.
    Peugeot und Citroen haben genau die selben Probleme mit den Steuerketten.


    Zitat Wiki:

    Zitat

    Lange Steuerketten erfordern Führungs- und Spannschienen; nicht selten sind es drei oder vier im Umlauf. Insbesondere V-Motoren mit extrem langen Steuerketten-Umläufen sind wartungs- bzw. kontrollbedürftig (von der Kurbelwelle herauf zum ersten Zylinderkopf, herab zum Umlenkrad, herauf zum zweiten Zylinderkopf, wieder herab zur Kurbelwelle, das sind vier Ketten-Trums in V-Form). Spannschienen sind wegen ihrer kettenseitigen Kunststoffauflage Verschleißteile, die nach ca. 150.000 bis 300.000 km gewechselt werden sollten.