1.4 87 ps auf 100 ps originalsofware bringen ?

  • Hi Leute ich weiß es gibt ja die Möglichkeit über diverse Tuner das Auto zu chipen. Aber ist es möglich die original Software vom 100 ps Corsa auf den 87 ps 1.4er zu spielen??? MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • einfach mal zum foh gehen...der müsste das eigentlich können bzw. dir sagen können, wer und wie das zu machen ist

  • Ich hatte die Software drauf von dem 100 psler. Jetzt aber nicht mehr. Hab jetzt eds Phase 1 auf 117 PS.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • @ Nadine. Hattest du original einen 87 ps Corsa und hast den auf original 100 ps chipen lassen oder alles über Eds?

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hi!


    Die original Opel-Software wird dir wie schon gesagt kein FOH aufspielen können/dürfen!


    Sonst würd sich ja jeder den mit 87 PS holen und die 100 PS Software aufspielen lassen!


    Der Weg zum "Tuner" wird dir wohl nicht erspart bleiben!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Selbst wenn sie wollten und dürften, könnten sie es nicht.
    Es ist auch nicht ohne weiteres möglich, die OPC-Software einfach auf den GSI/Turbo zu überspielen,
    obwohl die beiden Motoren absolut identisch sind. Das muss man dann schon regelrecht "hacken".

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ja sind 116.9 ps. Hab von eds auch diagramm. Ja ich habe den 87psler. War bei dbilas und wollte ein chiptuning haben auf 100 ps. Ich wusste aber nicht das die mir einfach die originale software vom 100 psler aufspielen. Das hab ich dann bei eds erfahren. Das heisst mein ganzes Steuergerät hat nicht mehr gestimmt. Eds hat mir jetzt wieder die original 87ps software aufgespielt und diese optimiert so das ich jetzt aud 117 ps komm.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad