na welches öl darfs denn sein???

  • Für meinen 1,2 er brauche ich nicht so was besonderes, aber werde auf Mobil ESP 0w40 auf jeden Fall umsteigen im Herbst ( 1. Insp) :D

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Zitat

    Original von Jamay
    Also ich fahre 10W60 von Castrol



    Na dann viel Glück falls du mal Probleme mit dem Motor bekommen solltest!


    Muss ja ncht zwingend mit dem Öl was zu tun zu haben, aber Opel hat dann schon mal ein gutes Argument um sich aus der Affäre zu ziehen!


    Aber deiner Signatur entnehme ich, dass du dir ohnehin bewusst bist im Fall eines Falles wenig Kulanz von Opel erwarten zu können! :D



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()

  • Ich fahre ja jetzt nach der Garantiezeit auch das Castrol TWS 10W60.
    Innerhalb der Garantiezeit war das Mobil 0W40 mit Dexos2 Zulassung drin.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hi!


    Ok, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, sieht das Ganze natürlich etwas anders aus!


    ABER, ich denke mit dexos2 Öl und alle Inspektionen in einer Vertragswerkstätte hat man auch nach Ablauf der Garantiezeit eventuell noch die Chance auf Kulanz im Fall eines Falles! Zumindest einen Teil!


    Kommt natürlich auch auf den FOH an!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Also ich fahre das Öl schon ne ganze Weile und mein Opelhändler weiß auch dass der Wagen beim Klasen war. Trotzdem hab ich bisher alles was defekt war über die Garantie abgewickelt. Kühler und Getriebe wurden ohne Zuzahlung erneuert. Und Garantie ist vorhanden ich habe nämlich die Anschluss Flexgarantie abgeschlossen.


    Letzte Inspektion habe ich sogar mein Öl selber mitgebracht mit der Begründung bei Opel sei mir das Öl zu teuer und der Meister meinte nur das wäre das Beste was ich machen könnte weil das Öl wirklich unverschämt teuer ist *fg*

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Mal ne Sau blöde frage, aber wieviel Liter passen denn da rein? Will ja erst im Aug. zur Inspektion und müsste somit nachfüllen.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Dein 1.4er braucht 3,5l 5W30 zum Ölwechsel.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo,


    nach 600km mit dem 0W40 wollte ich meine Erfahrung mit euch teilen :D


    Um es kurz zu machen. Während der Fahrt ist der Motor richtig angenehm ruhig geworden, aber komischerweise ist er dafür beim Kaltstart etwas lauter, als mit 5W30.
    Vll ist das Öl beim Kaltstart zu dünnflüssig?? ?(


    Werde das ganze weiter beobachten und beim nächsten Ölwechsel (in 15tkm, wahrscheinlich Okt-Nov) entscheiden, ob wieder 0W40 oder doch 5W40 reinkommt. :top:


    Weiterhin ist mir aufgefallen, das ich den Corsa ums verrecken nicht mehr unter 6,2 Liter bekomm, aber mit dem Wert kann ich gut Leben. :auto:


    Fazit: Ich kann vorerst jedem den Umstieg auf 0W40 emfpehlen. :]

  • Danke Sammy für die schnelle Antwort. werde morgen früh dann mal schnell Öl besorgen bevor noch ne Lampe angeht ;)

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!