na welches öl darfs denn sein???

  • wollte mal so allgemein fragen, wie ihr das mit dem öl haltet?


    - bringt ihr euer öl selber mit?
    - wenn ja, welches?
    - oder nehm ihr das was euer foh euch da einfüllt?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • bei meinem letzten Service (allerdings VW) habe ich mein Öl selber mitgebracht. LongLife Öl kostet bei VW knapp 23 ? der Liter. Ich bekomme es für 7 ?. Deshalb habe ich es beim letzten Service mitgebracht.
    Bei Opel muss ich mich erst einmal schlau machen, welches Öl zugelassen ist und wie der Preisunterschied ist. Davon hängt alles ab :]

  • Leben und Leben lassen! ;)


    Wenn der Preis beim FOH nicht übertrieben ist, sollte man es den FOH machen lassen! Ggf. kann man mit ihm ja darüber sprechen!
    Aufpassen, dass die OPEL Freigabe für das Öl vorliegt, sonst ist die Garantie futsch!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Leben und Leben lassen! ;)


    Nööööö......., da bin ich absolut [Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/S/dagegen.gif]


    Ich brauche z.B. 8l beim Ölwechsel.


    Ich wechsel mein Öl seit ein paar Jahren lieber selbst. Mobil1 0W-40 kosten mich als 2x4l Gebinde über Ebay z.B. rund 60?.


    MB nimmt beim Assyst (Inspektion) 17,50? für den Liter ?(
    Das ist man schon locker nur für den Ölwechsel 140? los.


    Das ist eindeutig zu viel. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn eine Inspektion immer so ca. 800? gekostet hat. :bla:


    Während der Garantiezeit ist ein Ölwechsel natürlich beim FOH angesagt. Danach würde ich es selbst machen falls man die Möglichkeiten dazu hat.

  • Die meisten Ebay Verkäufer sind in der Regel ja auch gewerbliche Anbieter. In deren Shops ist das Öl in der Regel genau so preiswert.
    Gerade wenn man ein bisserl mehr braucht und auf größere Gebinde zurückgreifen kann, hilft es nochmals, ein bisserl Geld zu sparen.


    Wenn man noch zusätzlich Versandkosten sparen kann, um so besser. ;)

  • Zitat

    Original von thomas56
    ich hatte mich vorhin schon gewundert, opa38 ?( ?( Passen bei dir bei einem Ölwechsel wirklich 8 in Worten Acht Liter rein ?( ?(
    Bei mir im Golf gerade mal 3,5 Liter :)


    Joo.......sind 8L in meinem V6.
    Da lohnt es sich wirklich, sich nach günstigen Alternativen umzuschauen.
    In Frauchens Fofi passen nur 3,25l rein. :D (1.3l mit 50PS)

  • Hallo!


    Bei uns in der Firma (FOH) wird 0W30 oder 0W40 gem. Opel-Freigabe aufgefuellt.


    Bei einigen Fuhrpark-Kunden auch 5W40.



    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision