Rost unter der Motorhaube

  • So Freunde, ich war heute meine 2 Jahres-Inspektion machen. Natürlich brav beim FOH.


    Der teilte mir dann mit "Produktverbesserung: Haube" ... da ich gesehen habe wie das hier schief gehen kann "Muss das sein?" "Ja sonst gibts keinen Garantie anspruch in Zukunft... wir haben das schon dutzende Male gemacht, ist keine große Sache".


    na gut. Ergebnis: LÄCHERLICH.Erst war das Loch weder entgratet noch "lackiert" also hin und beanstandet... 2 min später bekomme ich das Ergebnis präsentiert: Blauer Lackstift an grünem Auto?! Ich bin kurz vorm Explodieren, was erlauben die sich?! Die ganzen Kratzer rund ums Loch, dann noch in blau... das is so erbärmlich. :wb: Und das schlimmste an der Sache ist, es wird nie wieder ansatzweise so sein wie davor. Das Auto ist bei Abgabe absolut makellos gewesen, kein Kratzer, keine Delle, 8000km, immer warm gefahren, gewachst, keine Waschstraße und und und.


    Und jetzt so eine scheisse -.-

  • Ich bin so enttäuscht, das glaubt mir keiner - das werde ich nie verstehen können. In dem scheiss Autohaus weiß man schon wie pingelig ich bin, dass mein Auto nicht durch die Waschanlage soll und dass er nur 0W40 bekommt. Und dann machen die sowas. Ich hab denen gesagt einmal nachbessern dürfen sie und wenn sie es nicht hinbekommen, werde ich mich bei Opel beschweren. Das ist so lächerlich. "Wir haben kein apfelgrün"... -> dann macht mans blau.. klar :bla:


    Das is auch noch ein riesen Autohaus... da fällt dir wirklich nichts zu ein...

  • Da malt jemand technisch einwandfrei unter die Motorhaube, und es wird sich beschwert. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich gibt es bei einem gelben Punkt unter dem Bremspedal als Markierung für "geprüft" auch Ärger... PS: Mach mal das Typenschild vom Klimakompressor sauber.
    PPS: Ich konnte mich gerade nicht zurückhalten.

  • Zitat

    Original von MoeJo
    ...
    na gut. Ergebnis: LÄCHERLICH.Erst war das Loch weder entgratet noch "lackiert" also hin und beanstandet... 2 min später bekomme ich das Ergebnis präsentiert: Blauer Lackstift an grünem Auto?!
    ...


    Das traurige Gesamtergebnis ist der Beschwerdegrund. Die Werkstatt liefert eine unfertige Arbeit als erledigt ab.


    Wenn z.B. ein Kunde, der sich nicht mit dem Auto beschäftigt und solch einen Wagen mit nach Hause nimmt, sieht er binnen 6 Monaten Rost und wundert sich.

  • @ davido: wenn das dein ernst ist, dann hast du wirklich keinerlei ansprüche und auch keine ahnung. An der arbeit ist wirklich nichts richtig gemacht. Das loch hat keinen einheitlichen radius. Das loch ist nicht entgratet. Er ist beim bohren offensichtlich abgerutscht und hat andere teile der haube verletzt. Ist durchgestoßen und hat dadurch auch den haubendeckel beschädigt. Es wurde nicht grundiert, nicht konserviert. Der lack hat nicht ansatzweise die Farbe deahrzeugs (grün vs blau ), und es sind noch einiger blanke stellen. Das bedeutet die haube wird jetzt schneller rosten als zuvor, sieht zusätzlich absolut laienhaft 'repariert' aus.


    Wer diese arbeit ok findet, sollte nicht an autos arbeiten dürfen...

  • Mit der blauen Farbe lass ich ja noch gelten . Hauptsache nicht blank . Aber das sie am Anfang gar nichts drauf gemacht haben ... ohne Worte ...


    Meine Haube ist nun Lackiert. Alles bestens :)

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    2 Mal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • Also ich bin echt heilfroh, dass meiner schon eine neue Haube verbaut hat!


    Was man teilweise hier zu sehen bekommt ist echt grauenhaft!



    Mfg David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Warts ab :D am Ende is meine besser, als original.


    Nein, Spaß beiseite es ist schon übel, was hier abgezogen wird.


    Ich habe mich inzwischen an den Opel Kundendienst gewandt und dort mein Problem geschildert und die werden sich jetzt mit dem Autohaus in Verbindung setzen. Ich hoffe, dass es am Ende ordentlich ist.


    Aber meine Inspektion werde ich dort nicht mehr machen.