Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

  • Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    Fahre momentan auch noch die Werksbereifung Conti Sport 3
    Aber werde mir nächstes Jahr wohl mal die Hankook zur Gemüte führten, weil hier so oft angepriesen, aber sagt mal , finde die immer nur in 215/40/17 und die Contis sind ja 215/45/17. finde ich die jetzt einfach nur nicht in der Größe oder ist das schon so richtig? ?( Falls richtig, muss da was am Tacho gemacht werden oder kann man die Differenz getrost unter pauschaler Abweichung abschreiben?


    die evo gibts auch in 215/45 17 einfach beim händler anfragen der macht das dann schon

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Danke dir :)
    Ich habe es heute dann doch noch gefunden.
    Das kommt davon wenn man mit einem verschnupften Kopf googelt und eigentlich keinen klaren Gedanken fassen kann :tongue:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Die evo gibt's in der Dimension, aber die evo2 leider nicht.
    Die neueren gibt's erst ab 225/45R17. Im 3er-Forum sind sie ganz angetan von den Verbesserungen des neuen, daher fällt Hankook für mich raus. Das (ver)alte(te) Modell kauf ich nicht.
    Inzwischen bin ich so weit, dass es wahrscheinlich wieder die Dunlop Sport MAXX RT werden. Hab den alten Satz zwar in 35tkm bis auf die Profilindikatoren runtergenudelt, aber der Grip ist bombastisch und der Grenzbereich relativ breit.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Zitat

    Original von Böser Corsa
    Nie wieder conti sport 3. Sind nach 2.5 jahren und nicht mal 6000km in den lauffläschen gerissen alle 4 reifen. Und conti sagt nach 2 jahren kein Anspruch mehr auf kulanz. Und das nennt sich premium reifen. Und wenn man google nach scheint das ein großes problem bei conti zu sein mit rissen in der lauffläschen.


    Risse habe ich beim Reifenwechsel bei mir auch entdeckt, an allen 4 Reifen fast rundrund ... sind keine 4 Jahre alt und nur 17.000 km gelaufen! (Erstbereifung) :wb:

  • Bin im Sommer nie was anderes als Hankook Ventus V12 gefahren ;)
    Werde sie mir als nächsten auch sofort wieder kaufen .

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Ich fahr seit Jahren den Conti Sport Contact und im Winter den Dunlop SP Winter, kann nicht klagen.
    Was ich mir nie wieder holen würde, sind Reifen mit Fischgrätenprofil (Goodyear Eagle).

  • Ich brauche nächstes Jahr 2x neue Sommerschlappen für meinem OPC :)


    Die Conti 2 wo Standard auf meiner NRE drauf sind... sind naja... bin froh wenn Sie weg sind....


    Ich hatte bis jetzt sehr gute Erfahrung mit dem HANKOOK S1-EVO (K107) beim Astra H. Gestern hat ein Astra H OPC Kollege gemeint der FEDERAL SS595 ist um Welten Besser als der Hankook... Hab mich heute gleich mal an Google hingesetzt aber die Testberichte sind auch so naja Im Trockenen Sehr gut/aber Lautes Abrollgeräusch und im Nassen angeblich eine Niete...
    Wie Schlägt sich der GOODYEAR F1 ASY ?


    Reifengröße ist 225/35 R18


    Was fährt Ihr auf eurem OPC/GSI oder Corsa´s ?


    Vielen Dank


    Gruß Patrick