Beiträge von Landvoigt

    Zitat

    Original von Monchi78
    zu 1) Der Canbusadapter ist für Corsa C. Funzt also net.


    wie kommst du darauf ?(


    der Adapter ist auch für den D.


    Leider, und das sage ich auch hier wieder, ist der Corsa ne kleine can bus zicke, nicht jede Auto,radio,adapter Kombi funktioniert.


    in deinem fall hast du leider Pech gehabt. dann musst du weiter probieren. ich für meinen teil habe den hier:


    http://www.adaptershop.de/Lenk…bel-Stecker-ISO::227.html


    dein Radio auf dauerplus anzuschließen ist nicht zu empfehlen
    du musst dein Radio immer manuell abschalten (oder vergisst es auch mal= schlecht für Batterie)

    Nein habe die Software in oschersleben zum Sonderpreis bekommen und bin vor Ort Probe gefahren...


    Es ist wirklich nur ganz zarte Phase, mehr möchte ich dem Motor im Serienzustand nicht antun, als Update wurde bisher noch h&r 35mm und eine bastuck aga ab kat verbaut...

    Tja das es xenon im corsa c nur kurz gab und erst gar nicht im d angeboten wurde liegt an uns Kunden! Oder besser gesagt unsere Vorgänger Kunden ;)


    Das xenon im c haben nur grob gesagt nur eine Hand voll Kunden bestellt, da es Opel da und aktuell nicht finanziell nicht gut ging wurde natürlich nach sparpotenzial geforscht, da kam doch das teure xenon gerade recht weil's sowieso nicht verkauft wurde. Dann braucht man das bestimmt nicht im d, jedoch hat sich die Zeit und extreme lange Baureihe vom d geändert, jedoch wahrscheinlich auch viel zu teuer um es im fl anzubieten wo doch schon am "vermeintlich" neuen corsa gebastelt wird....


    Zu ungunsten mancher Kunden muss man das hin nehmen, wie andere Dinge die noch fehlen ;)

    wenn er an der Endstufe 13-14V gemessen hat dann muss masse ja da sein...


    nur die Schwankungen sind ein bissel krass, bei der Spannung läuft der Motor und man sollte dann eine relativ konstante Spannung messen...


    ich vermute auch eine Sicherung, sonst ist es Endstufen intern (schaltnetzteil, kalte Lötstelle, Wackelkontakt etc)

    Zitat

    Original von Patrik_opc
    Also ich persönlich würde am besten mit dem Radio beginnen so hat's mir damals ein Experte erklärt ! Als erstes das Radio dann die Lautsprecher mit ner vernünftigen Endstufe und zu guter letzt nen sub mit Endstufe !
    Ist jetzt kein muss sondern nur ein Tipp von mir ;)
    Gruß patrik !


    :top:

    ich denke auch dann nicht wenn du mit nem opc nicht im 6. beschleunigst.


    anders sieht es aus wenn du in den bergen unterwegs bist, durch das enorme Drehmoment ist der diesel hier klar im Vorteil....


    etwas offtopic aber ich würde gerne mal den neuen 2l bitturbo diesel probefahren im astra, wobei den den im Corsa als diesel opc wäre mal ne coole Sache....