Erfahrungen von 60.000 km bis 90.000km (Inspektionen/Probleme)

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Corsa-D jetzt gute 2,5 Jahre und dieser hat jetzt 57.000km runter.


    Hier wollte ich mal nachfrage, was bei euche so bis zu diesem KM-Stand für Probleme und reparaturen aufgetreten sind.


    Das war bis jetzt bei mir so fällig:


    1.) 1. Inspektion für ca. 185 Euro bei 32.000km
    --> Standardinspektion beim FOH


    2.) neue Birne für Bremslicht bei


    3.) 2. Haupt-Inspektion + TÜV + Extra für ca. 750€
    --> Standardinspektion beim FOH für ca. 250€
    --> TÜV/ASU beim FOH für ca. 100€
    --> Bremsklötze + Bremsscheiben vorn beim FOH für ca. 350€
    --> defekte Lüftung beim FOH für ca. 50€
    --> defekter Ladeboden (gebrochen) - wurde noch nicht behoben


    Ich musste bis dato beim meinen Autos vorher noch nie nach nicht mal 60.000 km die Bremsen wechseln. Die waren aber wirklich völlig nieder. Und wenn jetzt gleichj einer kommt mit das hängt vom Fahrstiel ab, dem sage ich gleich - gefahren wurde viel Autobahn und auch nicht übermäßig bremsbelastend.


    Was sind eure Erfahrungen so und wie sieht es so bis 90.000km aus?
    Was kommt da noch so alles?


    MFG

    Corsa D 1,4 90PS Black & White
    Innovationspaket 4, Raucherpaket, Sommerpaket, Eletropaket, getönte Scheiben, 17 Zoll Alu Schwarz


    Irmschergrill
    Motorhaube foliert
    dunkle Hella Seitenblinker
    Irmscher Sportpedale

  • Siehe meine Signatur und dort fehlt noch ein fehlerhaftes Ventil dür den DPF.
    Aktueller Kilometerstand 43000. Nie wieder Opel.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ich fahre den 1.7er Diesel, viel Langstrecke und Autobahn, habe knapp 123000 km drauf und habe kaum Probleme. Meine Vorderbremsen hab ich nach 75k gewechselt und hinten wurden nach 118k gewechselt. Kaputt war bisser 3 Radlager, was bei deinem 1.4er nicht passieren sollte und 2 LMM gingrn kaputt. Sonst habe ich keine Probleme.

  • ... so en Thread gibt's doch schon?! Mir fällt nur gerade der Namen net ein ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!