Bremse Schleifgeräusch

  • Independence, habe genau das gleiche Problem das nervt extremst, FOH hat angeblich etwas gemacht bei mir jedoch kam das Problem wieder!

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • Hallo,


    ich, mein Vater und eine Bekannte haben alle drei dieses Rauschen beim Bremsen...


    Da jeder noch Garantie auf seinen Corsa hat, haben wir alle die Bremsbelege wechseln lassen. Das Rauschen beim Bremsen ist jetzt verschwunden.


    Der Meister beim FHO meinte, dass das Problem an dem Material der Bremsbelege liegen würde, aber die Bremsbelege sonst völlig in Ordnung wären. Es ist also nur störend für den Kunden. Opel selbst übernimmt nicht die Kosten für die neuen Belege dafür aber unser äußert freundlicher OH :)

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

  • Zitat

    Original von Independence
    ...setzen meine Bremsscheiben so schnell Rost an, dass ich bei den ersten zwei bis drei Bremsvorgängen eine derart schlechte Verzögerung habe, dass es echt schon zu kritischen Situationen kam...


    Genau das hatte ich auch im Januar, ist auch einmal fast schief gegangen...



    Jetzt habe ich aber ganz andere Probleme mit der Bremsanlage, sie quietscht. Das wäre ja nichts neues das die Corsa-D beim abbremsen quietschen, aber meine quietscht beim normalen Fahrbetrieb! Der Bremsbelag vorne rechts innen liegt nicht gleichmäßig auf der Scheibe, selbst der Einbau von neuen Belägen (ATE) und Scheiben (ATE Powerdisc) brachte nichts. Mein FOH ist genauso ratlos wie ich mittlerweile, es kann nur noch der Sattel selbst, die Sattelhalterung oder das Federbein sein. Sie meinten ich solle erstmal so weiterfahren, da die Bremswerte trotzdem gut sind und der Wagen auch nicht einseitig wegzieht.

  • Das könnte der Gummiblock im Cockpit beim Bremspedal sein, da gab es mehrere Berichte drüber. Du hast dann eigentlich immer Kontakt zwischen den Bremsbelägen und Scheiben / Trommeln.


    Zieht dein Auto auch schlechter als vorher?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Das mit den quitschenden Bremsen (ohne das man die Bremse betätigt) habe ich auch schon eine halbe Ewigkeit und man kann da nicht wirklich was machen. Mein OH hatte mir die Bremsklötze angeschliffen, dann war es für ein halbes Jahr verschwunden. Ist allerdings wieder gekommen. Wenn du eine Lösung dafür findest, wäre es super, wenn du sie hier mitteilen könntest.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Wenn ich klüger bin sag ich schon bescheid. :vogel:


    Martin, guck dir mal bitte deine Bremsscheiben an, ob irgendwo ungleicher Verschleiß auf der Scheibe zu sehen ist.


    Bei mir kommt das quietschen nach ca. 20km, also erst wenn irgendwas warm wird und nur in Lenkradstellung 0° bis ca. 8° nach rechts. Wenn ich links, weiter rechts lenke oder die Bremse antippe ist es weg. Der Belag rechts vorne innen schein in Ruheposition schief zu stehen und das quietschen so zu verursachen. Der Kolben ist aber gangbar und funktioniert 1a, ich hatte die ganze Geschichte am WE dreimal auseinander um zu prüfen ob wirklich alles ganbar ist... :bla:

  • Mittlerweile quietscht meiner bei jedem Bremsvorgang! *AAAAHHHHH*
    Ist das ätzend! Nun gucken die Leute nicht, weil da so´n schicker OPC fährt, sondern weil ich so laut quietschen kann :bla:


    Aber neue Scheiben oder Klötze zu holen ohne das die alten runter sind, sehe ich nicht ein! :bla:

  • Hallo Ronner,


    ähnlich ist es bei mir auch, jedoch muss ich keine 20 KM fahren, 5 - 6 KM reichen bei mir schon aus. Ich weiß auch, dass es von meinen hinteren Bremsen kommt, denn wenn ich die Handbremse ziehe ist es für 5 Sek. verschwunden. Das geht einem dermaße auf den Sack. Aussage meines ehemaligen OHs : Das ist der Stand der Technik, das haben andere auch! Ich habe außer bei meinem Auto noch niemanden durch die Straßen fahren hören mit einem solchen Geräusch. Bin mal gespannt was ich machen muss, wenn ich den nächstes Jahr verkaufen will. So ist das nämlich preismildernd!
    Ich schau die Tage mal ob sich was einseitig abnutzt.



    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ich habe auch Probleme mit den bremsen. Immer wenn ich langsam bremse schleifen diese ständig. Ich habe meinen neu bekommen und da war das schon. echt nervig. Mittlerweile fangen die Bremsen an zu quietschen. Habe morgen ein Termin beim FOH. bin gespannt was die sagen. Gehe auch wegen dem knacken hin und Beifahrersitz abnutzung, obwohl ich selten einen da sitzen habe. :was: Meiner hat jetzt ca 10000km weg....


    LG