Beiträge von Spunkmeyer

    Hallo,


    ja, das mit dem Diebstahlschutz ist mir klar. Mein Schlüssel liegt definitiv irgendwo bei mir, ich kann ihn nur nicht finden. ;)
    Wenn das Auto aber aufgebrochen wird, müsste der Diebstahlschutz ja greifen, oder nicht? Da hat sich ja keiner Zugang mit meinem Schlüssel sondern durch das Aufbrechen verschafft. Außerdem nützt dem Dieb das ja auch relativ wenig, denn losfahren würde schwierig werden. ;)


    Wer klaut schon einen Corsa... :D

    Hallo,


    ich habe meinen Schlüssel auch "verlegt". Da ich jetzt schon seit mehreren Monaten auf der Suche bin, wurde mir die Kiste nun ein bisschen zu heiß um weiterhin nur mit einem Schlüssel zu hantieren. ;)


    Wollte euch mal Preise durchgeben:


    original, klappbarer Funkschlüssel:


    Händler 1: 147,00 € (mit anlernen/programmieren)
    Händler 2: 104,00 € (mit anlernen/programmieren)


    Bei ebay gibt es den Schlüssel für 89 €, aber wenn man dann noch die Programmierung hinzurechnet....


    Mal ne Frage, wenn ich meinen Ersatzschlüssel jetzt wiederfinde, wird er nicht mehr funktionieren, richtig? Kann ich dann wieder zum Händler Fahren um alle 3 Schlüssel neu zu programmieren?

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. :)


    Habe sie jetzt auch drin. Bei mir waren gar keine Schrauben zur Befestigung drin. Die Vorstanzungen konnte man erkenennen, aber kein Loch, keine Schrauben. Die Verkleidung wird nur mit den Wischerarmen befestigt.
    Da hat man wohl wieder eingespart.

    1.7 Motor einer Bekannten (meiner nicht) hatte folgende Probleme:


    -stotterte im Leerlauf
    -nahm kein Gas mehr an
    -drehte auf einmal auf


    Xmal in der Werkstatt und das Problem wurde nicht gefunden. Dann startete der Motor auf einmal gar nicht mehr. Wieder in die Werkstatt. Diagnose: Ein defekter Injektor. Die Leute kriegten es erst nicht hin die Karre ans laufen zu bringen. Er ließ sich wohl nicht einlernen. Es wurde sogar im Werk angerufen, woran es liegen könnte. Sie haben es dann doch hinbekommen.
    Und jetzt fährt er sich wie ein geölter Blitz. Alle Probleme behoben. :top: