Bremse Schleifgeräusch

  • Hab schonmal gelesen, das Mitglieder das gleiche Problem haben..


    Und zwar bei langsamer fahrt (Radio aus) also leise
    hört sich die Bremse immer so an wie wenn sie Scheiben total verrostet wären.. So wie nach dem Auto waschen... Kennt bestimmt jeder und im ersten Moment hört es sich genauso an, aber die Scheiben sehen ja wirklich top aus..


    Schreibt mal wer noch alles das Problem hat-- Also bis jetzt stört mich es nicht wirklich, weil sobald es etwas lauter ist Radio oder wenn man sich unterhält, hört man es ja nicht mehr

  • hier... ich hab das auch seit ca km 200 ^^


    meinem foh ist das problem bekannt und auch opel, aber es gibt zur zeit noch keine effiziente lösung, einzige möglichkeit -> bremsen komplett wechseln aber dan kommt es nach dem einfachen wieder ^^


    fällt da sicher unter die kategorie kinderkrankheiten ^^

  • jo hab ich auch - kommt schon mal bei leichten anbremsen - nach stärkerem pedaltreten ists dann wieder weg - tritt ab und zu kurz auf

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Gestern bin ich durch den Ort gelaufen, als ein Corsa D langsam auf der anderern Straßenseite vorbei fuhr und zum Anhalten abbremste.


    Die Bremsen hatten dabei voll laut gequietscht.


    Ich hoffe mal, dass das auf das Streusalz zurückzuführen ist, welches an diesem Tag verstreut wurde.


    Bei mir hatte ich davon bislang nichts bemerkt.

  • Wenns mal richtig laut wird.. Will ich neue Scheiben und Beläge haben, weil das kann man erwarten... Das man nicht rumfährt wie ien 40 Tonner..Solllen halt die Beläge anschrägen wenn sie am Scheibenrand aussen kratzen, was ich fast vermute, aber ich mach da ja nichts selber dran.. Wenn ich Garantie habe, später bin ich der Schuldige

    Einmal editiert, zuletzt von Platinum1985 ()

  • wie ich schon gesagt habe:
    ES GIBT NOCH KEINE RICHTIGE LÖSUNG !


    man könnte die beläge und scheiben wechseln, sagte mein foh mensch aber sobald die eingefahren sind, käme es wieder meint er, was bei mir max. ne woche wäre. und das wäre dann schwachsinnig !!!

  • Habe bei mir das gleiche Problem!


    Ein Bekannter von mir der mitgefahren ist meinte, dass ich zu wenig bremse. Ich fahre halt auch viel mit der Motorbremse.


    Werde es nächster Woche mal meinem FOH berichten.


    Greetz


    Bremmo

  • Selbst wenn man wenig bremst darf es sich nicht anhören wie ein Schleifbock an den man ein Stück Eisen hält... Ich fange jetzt mal an eine Liste zusammen zustellen und dann werd ich damit zum Opel Händler fahren und ihm mal sagen das er mal ein Tag Zeit hat, das abzuarbeiten...

  • den foh so unter drukc zu setzten bringt nichts wenn das problem schon beim herstelkle bekannt ist und selbst dieser noch an einer abhilfe arbeitet.



    klar ich hab auch immer meine kleinen listen parat und die machen auch alles immer gleich an einem tag, ausser die spur die immernoch nicht stimmt irgendwie, aber muss zum zeit stellen eh die tage hin ^^