Bremse Schleifgeräusch


  • Dann gib mal in jedem Fall Rückmeldung.


    Bei mir ist das Schleifen auch immer noch da :lol:

  • soo am 22.8 hab ich meinen termin wegen den bremsen, teile sind bestellbar haben aber ne relativ lange lieferzeit von 10 tagen ^^



    kann also ab 23. sagen was es bringt ^^

  • ..meiner hatte, als ich ihn vom Händler abholte, bereits das Quitschen in den Bremsen. Also, die Zeit, die ihn der Händler fuhr (2700 km) hat er nicht genutzt, um die Teile zu wechseln, sofern es welche gibt. Seltsam ist nur, daß bei meinem Lieferdatum nicht bereits die neuen Teile verbaut wurden, oder ist es vieleicht so, daß es immer noch keine technische Abhilfe seitens OPEL gibt?


    Mittlerweile mache ich mir meinen Spaß daraus, anderen zu zeigen, daß es der Hersteller dieses Fahrzeugs nicht hinkriegt, das Problem zu lösen. Also *brems**quieieieieiech*, ach ja, OPEL. Das kann man meistens an den Gesichtern ablesen. So erweckt man Mitleid bei unseren Mitbürgern.


    DANKE! OPEL:evil:

  • Also habe ja vor nen paar wochen neue beläge bekommen zusätzlich wurde ein anti quietsch plättchen verbaut. allerdings ist das schöne geräusch wieder da, und so bin ich heute mal zu nen anderen händler gefahren und der hat den Wagen hochgehoben und hat mir mit einen Kopfschütteln gesagt dass die Bremsscheiben ziemlich Riefig wären und er mit dem Werk Abklären möchte dass ich nochmal neue beläge und diesmal auch die Scheiben neu kriege. find das alles ein bisschen seltsam oder etwa nicht ?

  • Auch diie Bremsscheiben meines Corsas neigen sehr stark zur Korrosion. Nach Standzeit mit Niederschlägen sind die Dinger regelrecht verrostet. Dann sind die Abriebgeräusche besonders ausgeprägt.


    Ich kenne das von anderen Fahrzeugen auch, beim Corsa dauert es aber eine Ewigkeit, bis die Scheiben wieder schön glänzend und rückstandsfrei gebremst sind. In der Regel hat es bis dahin wieder geregnet, man war in der Waschanlage oder oder.


    Klingt etwas lästig, richtig stören tut´s mich aber nicht. Wenn Ihr aber eine Lösung vom FOH erfahrt, werde ich es beim ersten Service ansprechen...

  • So, am Montag war ich beim FOH und habe neue Bremsen bekommen. die ersten 500 km war es gut und nun geht es wieder los. Morgen fahre ich wieder in die Werkstatt.


    Habt Ihr noch irgendwelche Erfahrungen gemacht?