Bremse Schleifgeräusch

  • bei mir hats sich irgendiwe gelegt. hatte einmal ja ein quietschen, aber jetzt ist gar nichts mehr da. hab ich wohl glück gehabt


    schon komisch. vorallem, weil ich letztens noch einen test vom corsa gelesen habe, in dem die bremsen total gehuldigt wurden. da dürfte sowas doch nicht sein

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Auch dieses Problem ist Opel schon lange bekannt.


    Das einzigste was an den Bremsbelägen geändert wurde, sind Metallplättchen zwischen Bremsbelägen und Bremssattel.


    Aber wie schon einige hier berichten, hält diese Abhilfe nicht wirklich sehr lang. Momentan gibt es noch keine offizielle Lösung seitens Opel.

  • das einzige, nicht das einzigste bitte ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    ..., weil ich letztens noch einen test vom corsa gelesen habe, in dem die bremsen total gehuldigt wurden.


    Wohl auch nicht so glückliche Bez....;o)


    Huldigen: jemanden gegenüber wohlwollend sein, ihm ergeben, treu sein

  • jaja ^^ sollte ja auch nur ein spaß sein mit "einzigster" ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    das einzige, nicht das einzigste bitte ;)



    Ist diese ewige Klugsch......rei mancher Jungabiturienten bezüglich der deutschen Sprache hier im Forum vonnöten????


    Wie war das mit dem Glashaus und dem Gedöns.........????

  • wer im glashaus sitzt, muss im keller *zensiert* , gehört nicht in's Forum... Z12XEP

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • lol. nein ich glaube kaum. naja scherze beiseite
    am besten mal wieder zum thema

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ...also meine Bremse schleift auch...so ein kratzendes Geräusch, wenn man aus geringer Geschwindigkeit abbremst.


    Halte dies allerdings im Moment noch für ein normales Einschleifen der Beläge auf die Scheiben... habe derzeit etwas über 1000 km runter... hoffe es wird nicht zum dauerhaften Problem.

    Gruß Mike



    1.2 Innovation, Easytronic, 5-türig, Starsilber, Innovationspaket 4, Sichtpaket , Polster Cable Blue