Beiträge von JohnCoop1

    Alter Thread, aber vielleicht schaut ja jemand nochmal rein. Ich muss mich leider verabschieden. Mein Corsa ist jetzt 12 Jahre alt und die letzten 2 Jahre hat er leider extrem viel rumgezickt (Motorsteuergerät kaputt, Klimaanlage mehrfach kaputt, etc.), sodass ich ihn jetzt abgebe. Ich war stets zufrieden mit dem Auto, nur hätte ihn etwas früher abgeben müssen. ich habe ein unschlagbares Angebot von Audi bekommen (Kontakte über die Verwandtschaft), sodass ich in 3 Monaten die Marke wechsel. Ich hätte mir einen Astra gekauft, aber wäre bei dem Angebot sogar teurer rausgekommen. Bin auch umgezogen, sodass mein Heimat-Händler nicht mehr so einfach erreichbar ist und der Opel-Händler bei mir ist leider ziemlich mies. Ich blicke zurück auf einige sehr schöne Jahre mit meinem Auto und bedanke mich für eure Hilfe hier!

    Hallo!
    Ich hatte neulich das Problem, dass mein Corsa nicht angesprungen ist. Hatte den ADAC gerufen, als der da war, war alles wie gehabt und er konnte keinen Fehler finden. Ich bin dann zu meinen Eltern gefahren über Silvester und dann sprang der Wagen wieder nicht an. Hab ihn dann direkt dort gelassen und bin mit dem Auto meiner Mutter nach Hause gefahren, meine Eltern haben den Corsa zum Händler unseres Vertrauens gebracht. Dort hat man sich gewundert, was los sei, da das Auto ganz normal lief und keine Fehler zu sehen waren.
    Autos haben wir dann wieder ausgetauscht, ich fahre heute zur Arbeit, nach der Arbeit steige ich ein und dann kommt plötzlich das (siehe Bild):
    ...


    was kann das denn sein? Nach dem dritten Versuch war das blinkende F wieder weg und er sprang ganz normal an ?(

    hi leute!
    ich hab seit ein paar wochen ein lautes rasseln, gestern hat mich ein mann darauf angesprochen und gesagt, dass mein keilriemen ausgeschlagen würde laut dem geräusch und ich solle das schnell machen lassen.
    ggf. das ist der fall, könntet ihr mir mal ne tendenz geben, was das so kosten würde?
    ich studiere leider einige 100 km von meiner heimat entfernt und der hiesige verträgshändler entspricht nicht meinen vorstellungen, sodass ich für sowas lieber zu einer freien werkstatt gehen würde.
    da ich keinerlei ahnung habe, würde ich mich gern vorher informieren, damit ich nicht verarscht werden kann.
    danke ;)

    hm okay danke ^^ ich steh noch n bisschen aufm schlauch, bzw. hab grad was falsches im kopf glaub ich. vielleicht fahr ich mal demnächst zu meinem händler wo ich mein auto gekauft hab und frag die dann ob die das machen (da der hier mir irgendwie nicht helfen konnte)

    ich weiß nicht so richtig, wohin mit dem thema. also falls ich hier falsch sein sollte, dann asche auf mein haupt ;)


    ich war heute beim opel händler, weil mein zigarettenanzünder vermeindlich kaputt war (mein navi hat nicht mehr geladen und der anzünder wurd nicht heiß).
    es war dann zum glück nur ne sicherung kaputt, ausgelöst durch den anschluss des navis. der soll für den anschluss nicht geeignet sein ?(
    okay dass der stecker viel rumgewackelt hat, ist mir schon aufgefallen, aber ich wusste nicht, dass da ein kurzschluss entsteht.


    der händler meinte jedenfalls zu mir, ich solle mir im internet einen adapter dafür kaufen. nun hab ich mal etwas gegoogelt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. das problem ist auch, dass ich keinen plan mehr habe, was für ein navi ich genau habe, da das schon recht alt ist (ca 7 jahre altes navigon).


    *edit: Navigon 7210SD