Adapter für Navi ?? (Zigarettenanzünder)

  • ich weiß nicht so richtig, wohin mit dem thema. also falls ich hier falsch sein sollte, dann asche auf mein haupt ;)


    ich war heute beim opel händler, weil mein zigarettenanzünder vermeindlich kaputt war (mein navi hat nicht mehr geladen und der anzünder wurd nicht heiß).
    es war dann zum glück nur ne sicherung kaputt, ausgelöst durch den anschluss des navis. der soll für den anschluss nicht geeignet sein ?(
    okay dass der stecker viel rumgewackelt hat, ist mir schon aufgefallen, aber ich wusste nicht, dass da ein kurzschluss entsteht.


    der händler meinte jedenfalls zu mir, ich solle mir im internet einen adapter dafür kaufen. nun hab ich mal etwas gegoogelt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. das problem ist auch, dass ich keinen plan mehr habe, was für ein navi ich genau habe, da das schon recht alt ist (ca 7 jahre altes navigon).


    *edit: Navigon 7210SD

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Moin,


    bei mir war das auch ein Problem. Der Zigarettenanzünder hat irgendwie einen anderen Stecker. Ich habe mir bei Obi eine Doppelsteckdose geholt. Jetzt passt auch das Navi ran und ich habe noch eine Reserve.


    Liebe Grüße Winnie.

  • wie sieht denn sowas aus? wie gesagt ich hab rumgegoogelt, aber nichts gefunden und hab auch keine idee, wie das ausschaut

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Moin,


    die Doppelsteckdose ist ein Plastikteil, was im Fußraum an der Mittenkonsole angebracht ist. Hat bei mir der FOH für kleines Geld eingebaut. Wie gesagt, das Teil habe ich im lokalen Baumarkt gekauft.


    LG Winnie.

  • hm okay danke ^^ ich steh noch n bisschen aufm schlauch, bzw. hab grad was falsches im kopf glaub ich. vielleicht fahr ich mal demnächst zu meinem händler wo ich mein auto gekauft hab und frag die dann ob die das machen (da der hier mir irgendwie nicht helfen konnte)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot