frage zu reperaturkosten?

  • hi leute!
    ich hab seit ein paar wochen ein lautes rasseln, gestern hat mich ein mann darauf angesprochen und gesagt, dass mein keilriemen ausgeschlagen würde laut dem geräusch und ich solle das schnell machen lassen.
    ggf. das ist der fall, könntet ihr mir mal ne tendenz geben, was das so kosten würde?
    ich studiere leider einige 100 km von meiner heimat entfernt und der hiesige verträgshändler entspricht nicht meinen vorstellungen, sodass ich für sowas lieber zu einer freien werkstatt gehen würde.
    da ich keinerlei ahnung habe, würde ich mich gern vorher informieren, damit ich nicht verarscht werden kann.
    danke ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ein keilriemen kann nicht rasseln. Wenn dann die steuerkette, die deiner ja hat. Wäre nicht der erste wo die Kette am Ende das schwächste Glied ist. Fahr mal in ne freie Werkstatt und lass das mal von Fachpersonal anschauen, nicht von irgendwelchen dahergelaufenen möchtegern Mechaniker.