Beiträge von JohnCoop1

    das hab ich auch gesagt, aber da war nie irgendwas drin seltsamerweise. bei den letzten zwei malen, als die probleme auftraten, leuchtete aber auch keine leuchte oder so. im steuergerät war dann nichts vorhanden. diese woche leuchtete zwar die ESP lampe auf, aber irgendwann war sie wieder weg und alles war normal. und da war ich weit weg vom FOH. wenn das die nächste zeit nochmal auftritt, fahr ich hin und lass den motor laufen. dann muss man es ja sehen

    gestern hatte ich das beim losfahren wieder. nach einiger zeit fahren, gings irgendwann mitten in der stadt wieder ganz normal. zudem war die ESP leuchte bis zu diesem punkt an.
    beim händler heißts immer nur "wir können nur was tun, wenn akkut eine lampe aufleuchtet" nur wenn ich mit dem fehler losfahre und beim händler ankomme, ist er immer weg. wenn ich wen kommen lasse, ist er natürlich auch weg X(
    hatte den ADAC auch schon hier, der war aber auch ratlos, meinte, das läg an den trommelbremsen ...

    zur info im vorraus: ich hab den 1,3 CDTI easytronic von 2007)


    hatte freitag ein komisches problem.
    ich bin freitag zu meinen eltern gefahren und nach 200 km autobahn kurz vorm ziel fing mein corsa auf einmal an zu mukken. ich hab auf manuell umgeschaltet gehabt und fuhr die ganze zeit im 6. gang. aufeinmal hat er weniger gas angenommen, dann hat er selbst irgendwie auf automatik umgestellt (also stand das A im tachodisplay), ich konnte aber trotzdem schalten aber hat die gänge nicht angezeigt) aber wenn ich hochgeschaltet hab, dann hat er runtergeschaltet und andersrum Oo dann hab ich wieder mit kickdown weitergemacht, also kurz durchgedrückt, da hat er dann ca 2 sekunden gar kein gas angenommen und ist langsamer geworden, danach hat er dann normal geschaltet. also schwer zu geschreiben. es war dann immer sehr verzögert.
    wenn ich den zeitpunkt merke, wo der nächste gang gleich kommt, dann geh ich immer leicht vom gas, dann merkt man den übergang nicht so. und in der zeit wars dann halt immer so, wenn ich vom gas gegangen bin dann hat er tempo sehr verloren. also rollte nicht mehr so gut. dann ging irgendwann die reperaturleuchte dazu auch noch an. dann bin ich beim nächsten parkplatz raus, hab dabei gemerkt, dass die bremse total hart war. also ich hab den fuß draufgelegt und konnt das bremspedal nur n paar cm durchdrücken, aber hat ganz normal dabei gebremst (so wie wenn man bei ausgeschaltetem motor ganz oft die bremse tritt, dann gehts ja auch irgendwann nicht mehr), hab den motor ausgemacht und wieder an, dann liefs wieder ganz normal.
    nach ca 5 minuten das ganze dann wieder von vorn, nach der reperaturleuchte ging dann diese leuchte an, dass man rutscht. dann wieder aufn parkplatz, mach motor aus, wieder an. werkstattleuchte bleibt an, die andere lampe blinkt die ganze zeit. ich mach motor aus, warte ca 1 minute und mach den motor dann iweder an und alles wieder weg gewesen. und seit freitag bin ich in der stadt viel rumgefahren, es ist aber nicht mehr aufgetreten. weiss jemand vielleicht was das ist oder hatte jemand sowas auch schonmal? beim händler kann ja keiner was machen, weil der fehler ja nicht mehr da ist und die den nur auslesen können, wenn er grad noch da ist -.-

    ok ich war heut beim händler wegen ner kaputten lampe und hab das direkt checken lassen, da war ein stück plastik im reifen vorm ventil ... wie auch immer das dahingekommen ist. jetzt scheint alles okay zu sein

    also meiner ruckelt beim kaltstart auch am anfang. im moment kann ich das nicht sagen, weil ich jeden tag damit fahre, aber wenn ich wieder studiere, dann steht der mal eine oder zwei wochen und wenn ich den dann anmache, dann ruckelt der die ersten paar minuten schon ein bisschen vor sich hin

    letztens ging meine reifendruckleuchte an (war zum glück anner tankstelle) als ich merkte, dass hinten rechts der reifen platt war (warn nur noch knapp 0,5 bar drin). voll gemacht, alle anderen überprüft (war alles okay) und weitergefahren, dann ging die lampe wieder an. ich dacht mir okay wenn ich sommerreifen draufpacke geht die ja auch an und hab die ausgemacht. bin dann silvester nach frankfurt gefahren, da ging die auf der autobahn wieder an, direkt runter anne tankstelle und überprüft, aber der druck war immer noch in ordnung. weitergefahren und ausgemacht. bei der rückfahrt war dasselbe. aber ist immer alles okay.
    heute war sie den ganzen tag aus. hatte jemand auch schonmal sowas? muss man das irgendwie zurücksetzen lassen oder sowas?