Beiträge von maxblank

    Umluft einschalten, 16° oder 17° bei der Klimaautomatik einstellen, Düsen korrekt positionieren (Handbuch). Dann geht es schon deutlich schneller, weil die bereits runtergekühlte Luft aus dem Fahrzeuginnenraum genutzt wird und keine (warme) Frischluft.

    Im Normalfall sollten die von dir angegebenen Dinge ein Autoleben lang halten.
    DPF mal ausgenommen von meiner Aussage, da kenne ich mich nicht aus.
    Hatte den Corsa D CDTI 1,3 nur als Firmenwagen bis ca. 95.000 km.
    Un der OPC hat das Ding ja nicht. :klatschen:

    Ich muss schauen, wo ich die Rechnung habe.
    10% selbst bezahlt, da sonst keine Garantie auf die neu verbaute Leitung.
    Inspektionen waren bei mir zu derzeit auch alle beim FOH gemacht worden.


    Das leuchtet absolut ein. :top:

    Zitat

    Original von Olli72
    kann mir nicht vorstellen, dass Opel bei einem 5 Jahre altem Auto Kulanz walten lässt.


    Allerdings hat er erst 36.500 KM runter.


    Mal sehen, was mein FOH dazu meint bzw., ob er einen Antrag stellt.


    Da kannst du ruhig dran glauben. Im ETK wurde das Teil, dass bei dir wahrscheinlich defekt ist durch eine verbesserte / verstärkte Ausführung ersetzt. Mein Auto war damals auch schon 5 Jahre alt und hatte über 90.000 km - trotzdem wurde es zu 90% übernommen. Ich habe mich allerdings auch nicht abwimmeln lassen.