Rost unter der Motorhaube

  • Betroffen sind defenitv alle Corsa vor Baujahr 2010. Der Rückruf sollte scheinbar den entstandenen Schaden begrenzen indem man versuchte Nachzuarbeiten. Wie man auch hier lesen kann sind offensichtlich alle Fahrzeuge, auch die die nicht vom Rückruf betroffen sind Nachgebessert worden oder die Hauben ausgetauscht worden.
    Mein Corsa BJ 2007 ist auch mit einer neuen Haube ausgestattet worden.
    Wer eben nicht beim FOH vorstellig wird bekommt auch keine neue Haube.
    So wird Opel versuchen das Tod zu schweigen.

  • meiner ist Bj. 2008. 2014 dann den Rostbefall an der MH festgestellt. Nach ein bisschen hin und her erst ein nein. 6 Wochen später plötzlich doch, weil meine FGSTNR nun im Kreis der Rückrufer ist. Egal wie, finde das super fair von Opel. Nach Corsa B habe ich mir zu meinem jetzigen D noch einen Neuen für Mutter dazugekauft. Also jetzt Doppel-D, beide 1.2 mit ET, Vollausstattung. Den 2008 hatte ich auch neu gekauft. Bis dato ansonsten null Problemo. Nächster wird jetzt auch wieder ein Opel. Frauchen schielt aber auf den Cascada, in weiß mit Automat. Hüstel.

  • War heute auch beim FOH und habe den Antrag gestellt, er hat sich den Schaden angeschaut, kurz telefoniert und ich habe für nächste Woche einen termin
    Meiner is Baujahr 07.2009

    Corsa D GSI in Cassablancaweiss mit dBilas Stufe 1, H&R Tieferlegung HA35mm VA35mm, OPC Seitenblinkerblende, HFI Carbon Intake, 3" Bull-X ab Kat
    LED Umbau im ganzen Innenbereich (Tacho, Konsole, Fußraum)

  • Unser ist 'offiziell' nachgebessert worden. Haben damal extra ein brief bekommen das wir ein Termin für die Nachbesserung machen sollten (wie bei der Handbremse auch :klatschen:)
    Bei dem Corsa von der Freundin haben die ein Loch in die Pfalz gebohrt damit die Brühe raus läuft.

    Corsa D 3 Türer

    1,2er Motörchen AFQ 0035

    Ausstattung so gut wie nichts.

  • Hallo Liebe Corsa-Gemeinde.. :wink:


    Ich habe einen Corsa OPC Bj 2009. Habe am Samstag beim Birnen wechseln Blasen an der Innenkante der Motorhaube entdeckt, die sich auch schon nach aussen ziehen.


    Durch die Suchfunktion im Google bin ich hier bei euch raus gekommen.


    Ich wohne in der Deutsch-Schweiz, und das Auto lief vorher im Tessin. Anleitung und Scheckheft sind auf italienisch, aber konnte heraus lesen, dass der Karrosseriecheck regelmässig gemacht wurde.


    Kann ich zu einem FOH in der Nähe um nach Garantie zu fragen, oder muss ich dort hin wo das Auto gekauft wurde? Bis ins Tessin wäre ich bei dem Verkehr hier ewig unterwegs.. :bla:


    Danke euch!

  • So, ich werde bald auf den neuen Astra wechseln und gebe mein Auto beim meinem FOH in Zahlung. Als er meinen Corsa begutachtet hat, bemerkte er den inzwischen extremen Rost an der Motorhaube.


    Und sahs und bot sofort die kostenlose Reparatur (Austauschhaube) an. Hatte dort vor ca. 2 Jahren schon mal nachgefragt, da hieß es noch geht nicht, weil mir ein Korrissionsschutzstempel im Heftchen fehlt.


    Also, Auto gleich dort gelassen und den neuen Corsa E als Servicewagen bekommen. Geht doch, aber warum nicht gleich? Hab mich damals echt drüber geärgert.


    Der Händler meinte auch, dass die Aktion nur noch bis Ende 2015 geht. Also wer noch betroffen ist, sollte das mal beim FOH checken lassen.


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo Tobias,


    du schreibst "Motorhaube wurde auf Garantie getauscht."
    Jetzt kürzlich (in 2016) oder war das vor längerer Zeit?
    Ich frage nur, da hier geschrieben wurde, dass die Aktion nur bis Ende 2015 gilt.
    Gruß Marc