Beiträge von maxblank

    Auto an der betreffenden Seite aufbocken, Rad auf Spiel überprüfen.
    Rad drehen und hören, ob das betreffende Geräusch auftaucht.
    Falls ja, kann es nicht das Getriebe (Gang rausnehmen) sein, da der Antriebsstrang unterbrochen ist.

    Schöner Umbau! Gefällt mir.


    Welcher Sperre hast du verbaut?
    Wie konntest du die Airbags austragen lassen? Welche sind ausgetragen?
    Originales Lenkrad?
    Etwas am Getriebe geändert?


    Eins ist mir auf den Bildern negativ aufgefallen. Die Gurte gehen doch in einem ziemlichen Winkel zur Halterung. Bei einem Crash könnten so ziemlich gefährliche Kräfte auf den Gurt wirken.

    Corsa44:


    Ich wohne ja auch in Frankreich (Grenzgänger), allerdings ist mein OPC immer noch in Deutschland zugelassen.


    Ich habe aber eine andere Frage:
    Wie reagiert die Contrôle Technique auf sogenannte "Ringtools", also umgebaute Strassenfahrzeuge für die Rennstrecke, die allerdings in Deutschland zum Beispiel strassenzugelassen sind und alles vom TÜV eingetragen ist.
    Musst du (Tuning)Änderungen an deinem Auto in Frankreich abnehmen und eintragen lassen. Oder wie läuft das?


    In Frankreich sehe ich täglich Fahrzeuge, die in Deutschland so nicht lange auf der Strasse wären, riesige Spoiler, Frontschürzen, Xenon-Kits usw.


    Danke im Voraus.

    Ich habe bis jetzt beim OPC in über 82.000 km noch nicht einen Tropfen Öl nachfüllen müssen. Der steht nach dem Ölwechsel knapp unter Maximum und ein Jahr später immer noch an derselben Stelle (sowit man das mit dem Meßstab halt beurteilen kann). Ich kontrolliere den Ölstand wöchentlich.


    Vom Fahrprofil her im normalen Strassenverkehr eher gediegen, aber er kriegt mehrmals im Jahr auf der Rennstrecke / Trackdays Feuer.

    Für eine anständige Opel-Werstatt kann das eigentlich nicht viele Probleme mit sich bringen, da die alle Geräte zum "Verheiraten" wohl da haben. ;)


    Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden und hängt auch viel vom generellen Zustand deines Wagens ab.