Beiträge von maxblank

    Zitat

    Original von denglert
    und wie hoch ist denn die zu erwartende laufleistung des turbos


    Normalerweise sind Turbolader auf ein komplettes Autoleben ausgelegt, sie sollten also ohne Probleme zwischen 300.000 - 500.000 km halten.


    Voraussetzungen:
    -Warm- und Kaltfahren
    -regelmäßige Wartung bzw. Ölwechsel
    -Motorsoftware im Serienzustand
    -keine geänderte Luftansaugung mit sogenannten "Sportluftfiltern" (Dreck, grober Sand, Wasser wird angesaugt usw)


    Hilfreich bei der Lebensdauer, kann ich mir persönlich vorstellen, könnte ein VER sein, da es die Temperatur am / im Lader senken soll.

    Zitat

    Original von Moegerda


    Meinst du ich kann das AFL teil einfach per Hand justieren?



    Nein, lass das lieber sein. Fahr ind die Werkstatt oder wenn du es selbst kannst, baue die Stoßstange ab und kontrolliere nochmals den korrekten Sitz der Leuchtmittel. Vielleicht auch neue Leuchtmittel gerade einbauen (links + rechts).

    Das sieht auf jeden Fall nicht normal aus.
    Stell dich mal davor, wenn das Auto aus ist und dann soll ihn jemand starten. Bewegen sich dann beide Scheinwerfer syncron?


    Vielleicht ist nur die Höhe des linken Scheinwerfers verstellt.


    Sind alle Leuchtmittel intakt?

    Und selbst wenn da 2 Maschinen hintereinander hochgegangen sind, was soll das beweisen?


    Es sind doch hier einige Motoren, die über Gebühr getunt sind und halten oder Corsa´s, die regelmäßig auf Rennstrecken usw. bewegt werden.

    Zitat

    Original von Linsensuppe15
    nur zur info: GRIP kommt nach wie vor Sonntags, hab nämlich grade mal auf rtl 2 geschaut, die folge mit dem opc läuft am sonntag erst, nicht am samstag :)


    Das stimmt, allerdings bereits um 18 Uhr und nicht mehr wie sonst um 19 Uhr.

    Ich werfe mal noch Relais in den Raum, die mit dem Steuergerät und der Zündanlage direkt zusammen arbeiten. Wurden die Spannungen vom / zum Steuergerät gemessen bzw. das Steuergerät und seine gesendeten Signale mal mit einem Oszilloskop sichtbar gemacht?


    Dieseldruck ist genügend vor den Einspritzdüsen vorhanden?


    Einspritzdüsen arbeiten korrekt?


    Luftmengen- bzw. Luftmassenmesser arbeiten fehlerfrei?



    Das alles nur durch Tausch herausgefunden werden kann, halte ich nicht für richtig. Die meisten Werkstätten machen sich nur nicht die Mühe, alles sauber durchzumessen bzw. alle Möglichkeiten abzuarbeiten, was bei den Stundensätzen auch richtig ins Geld gehen kann.