Mängel bei Inspektion

  • Ja muss man sagen, das die wenigstens ihre Fehler dann noch bezahlen.
    Aber wäre auch etwas happig gewesen 1700 Euro in 2 Wochen da zu lassen. :(
    Ja danke euch fürs mit zittern! :top: :wink:

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Zitat

    Original von corsa speed
    Also wird von Opel komplett übernommen. Glück gehabt.. :jump:


    Siehste, sag ich doch. :klatschen: :P

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hmm gestern gefahren....
    Kann das sein, das irgendwie auch die Kupplung sich dadurch geändert hat.
    Kuppelpunkt ist viel weiter nach hinten gekommen, und die Gänge hakeln voll.
    Vor allem der 4 und 6 Gang gehen nicht mehr richtig rein. ?(
    Außerdem habe ich das gefühlt beim Bremsen, das da recht große Vibrationen statt finden. Bremsscheibe vielleicht einen weg vom zu heiß werden?

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Das mit dem Handbremsseil ist ein bisschen Tricki. Hatte meiner auch. Wollten mir ein neues Handbremsseil für 140 € einbauen. Nachdem ich mich im Inet dann schlau gemacht habe haben sie einfach die Gummihülsen vom Astra G (ja, dort gibt es die noch einzelnd) verbaut. Keine Ahnung was mich das gekostet hat. Waren aber glaube ich keine 20€ mit einbau.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von corsa speed


    Genau so ein Unsinn ist das Handbremsseil. Hinten die Gummi Abdichtungen sind eingerissen. Bei manchen kann man den Stopfen wohl einfach austauschen, hier aber müsste das ganze Seil getauscht werden??
    ?(


    Sonst läuft Wasser hinten in die Bremse???


    Zitat

    Original von Zyclon


    Das mit dem Handbremsseil ist ein bisschen Tricki. Hatte meiner auch. Wollten mir ein neues Handbremsseil für 140 € einbauen. Nachdem ich mich im Inet dann schlau gemacht habe haben sie einfach die Gummihülsen vom Astra G (ja, dort gibt es die noch einzelnd) verbaut. Keine Ahnung was mich das gekostet hat. Waren aber glaube ich keine 20€ mit einbau.


    Gruss Zyclon


    Hey super! Bei mir ist auch schon seit über einem Jahr diese Gummihülse kaputt und 2 FOHs wollten mir auch ein komplett neues Seil einbauen. Danke für den Hinweis Zyclon! Dann werde ich mich mal nach der Teilenummer umschauen!


    Edit: So wie ich das sehe ist die Teilenummer 90236045 und kostet knapp 2 €! Wird auch im Corsa C, Meriva A, Tigra B verwendet.

  • Die Handbremsgummis habe ich mit Sekundenkleber für Gummis geklebt. Hält super.
    Kann man natürlich nur machen, wenn die halt ringsrum gerissen sind, und so zu sagen in 2 Teilen auf dem Seil sind.


    Es war übrigens noch ein Luftbläschen im Kupplungskreislauf. Neu entlüftet, und schwups war es weg. Auch wieder das normale Kupplungsgefühl wie früher auch, und kein hakeln mehr beim Schalten..!

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.