Beiträge von corsa speed

    Ja kenne das aber auch so, das die ja mittlerweile in Werkstätten gemacht werden dürfen, wenn die Herstellervorgaben eingehalten werden. Sonst muss ich die Inspektion auf eigene Kosten nochmal durchführen lassen. Ist ja eigentlich Käse. Das mit der Kulanz ist allerdings sicherlich richtig. Aber ist halt ein Toyota Händler. Bisschen blöd. Und handeln konnte man da vergessen. Nichtmal auftanken wollten die!!! :wb:

    Danke für die Antwort, hast Recht. Auf dem Durchschlag konnte man das nicht gut erkennen, Dachte erst wäre ein E ist aber wirklich ein G.


    Mit dem Postauto, habe ich jetzt mal geschaut, also wird dann das Auto für die Post gebaut, war auf eine Leasing Firma angemeldet, aber der war ja höchstens für Angestellte dann da im Einsatz, wird ja keine Post mit ausgeliefert. Hat auch erst 8170 km gelaufen.
    Gibt es da irgendwelche Unterschiede zum normalen WOLO, also kein Postauto? Was würdet ihr mir raten?

    Hallo zusammen,

    habe mal ein paar Fragen zu einem Astra J GTC.
    War gestern beim Händler, Auto gefällt mir gut. Dann kam raus das es ein Import aus Slowenien ist.
    Jetzt meine Fragen:

    1. Gibt es von Opel irgendwelche Einschränkungen bei der Garantie?

    2. Die erste Inspektion macht jetzt der Toyota Händler. Kann Opel dann nachher sagen, das der Service nicht bei einem Opel Händler gemacht wurde, und das die Garantie erlischt?

    3. Ist es generell ein Problem, oder kann es Probleme bei Import Wagen geben? Kenne mich bei sowas wirklich nicht gut aus.

    4. Was haltet ihr von dem Auto und Preis. PDF ist im Anhang. Denke ist eigentlich ganz gut, was mich stört ist halt mit dem Import, wobei es ja auch von Opel ganz normal gebaut wird.

    5. Fürs Anmelden habe ich jetzt Rechnung, eine Mitteilung für Umsatzsteuerzwecke, und Slowenische Brief und Schein bekommen. Damit bekomme ich dann den deutschen Brief ausgestellt?

    6. Fahrgestellnummer fängt so an WOLPF2E... Das P steht wohl für Postfahrzeug, was soll das bedeuten?? Und gebaut wurde es dem Schlüssel nach in Frankreich im Werk Cerizay (Firma Heuliez; Frankreich).
    Gibt es da Qualitativ Unterschiede? ?(


    Bin über alle Antworten dankbar, auch wenn es nur 1 oder 2 Fragen betrifft.

    Danke, Gruß Mike

    So jetzt ist das eine abgehakt, nun muss ich dem nächsten auf die Schliche kommen! :lol:


    Das Geräusch hat sich mit der Zeit verschlimmert.
    Der FOH wollte sich mal umhören, und sich melden.


    Das Geräusch tritt nur auf, wenn man am Punkt ist, wo die Kupplung einkuppelt, und wenn man mehr Gas gibt und schneller kommen lässt ist es auch schlimmer.
    Man bekommt es auch hin ohne das Geräusch anzufahren. Aber nur wenn man sehr vorsichtig fährt. Habe nun 58tsd runter. Also über 20tsd km ist das jetzt schon.
    Nur beim weiter verkaufen, ist das natürlich scheiße. Wer kauft ein Auto mit so Geräuschen.
    Ein Mitarbeiter meinte es könnte das Ausrücklager sein. Aber man weiß ja nicht wirklich ob es das ist, oder noch mehr dran ist. Ist ja nicht mal gerade ausgebaut.
    Habt ihr noch Tipps was es sein könnte?

    Die Handbremsgummis habe ich mit Sekundenkleber für Gummis geklebt. Hält super.
    Kann man natürlich nur machen, wenn die halt ringsrum gerissen sind, und so zu sagen in 2 Teilen auf dem Seil sind.


    Es war übrigens noch ein Luftbläschen im Kupplungskreislauf. Neu entlüftet, und schwups war es weg. Auch wieder das normale Kupplungsgefühl wie früher auch, und kein hakeln mehr beim Schalten..!

    Hmm gestern gefahren....
    Kann das sein, das irgendwie auch die Kupplung sich dadurch geändert hat.
    Kuppelpunkt ist viel weiter nach hinten gekommen, und die Gänge hakeln voll.
    Vor allem der 4 und 6 Gang gehen nicht mehr richtig rein. ?(
    Außerdem habe ich das gefühlt beim Bremsen, das da recht große Vibrationen statt finden. Bremsscheibe vielleicht einen weg vom zu heiß werden?