Beiträge von corsa speed

    Läuft wenn ich ihn nach längerem Stehen anmache am Anfang total unruhig, als würde er ausgehn. Habe dann nach 20 sek. noch mal ausgemacht, neu gestartet, und lief viel ruhiger. Beim fahren merke ich schon, das er unten rum schlechter läuft, und nach 5000 Umdrehungen kommt auf einmal gar nix mehr.
    Bis 3000 läuft er schlechter dann fast normal, aber mit nem richtig sprung dazwischen. Soll MOntag in die Werkstatt, dann bekomme ich auch die Klimaschläuche neu gemacht. Muss noch 30% selber bezahlen. ca. 180 Euro. Und Radlager macht auch wieder hinten eins ziemliche Geräusche. Langsam macht es keinen Spaß mehr..!

    Hallo zusammen..


    Habe ein Problem mit meinem GSI. Sind vorgestern ca. 400 km Autobahn gefahren, und als wir kurz vor der Abfahrt waren, und ich noch mal hochbeschleunigen wollte bei ca. 90 im 6.Gang, hat er kurz angefangen zu beschleunigen, und dann aufeinmal gab es einen großen Ruck und nix kam mehr. Es hat ja zeimlich stark geregnet, und habe erst gedacht es könnte vom Regen sein, aber gestern morgen ging dann die Werkstattleuchte an. Fehler hieß irgendwie "Druck nicht im Normbereich, oder so" Aber irgendein Regler wäre es anscheinend nicht. Der FOH hatte mal grob die Unterdruckschläuche nachgeschaut, aber nix gefunden.
    Jetzt will der 3 Tage dabei schauen, und evtl. Schanppschussprobefahrt und weiß ich was alles gucken. Da habe ich ehrlich gesagt etwas schiss vor, wenn dann ne Rechnung von ... Euro kommt. Habe die Car Grantie abgeschlossen, aber die übernehmen ja nur Turbolader an sich.
    Außerdem war ich wo ich gestern nach der Arbeit nach hause gefahren bin ziemlich erschrocken, weil der sich wie nen Panzer anhörte. Habe die FM 3" Anlage drunter,und hörte sich an als lief er nur auf 3 Pötten, auf jeden Fall sehr unruhig. Und wenn ich unten raus GAs gebe, passiert erst net viel, und dann zieht er plötzlich wieder los.
    Was könnte das sein??


    Danke schon mal für Anworten..!


    Gruß Mike

    Und der nächste..


    Klimaschlauch undicht. Opel will 60% übernehmen, und der FOH 10%. Soll dann noch 170 Euro bezahlen. Aber langsam habe ich die Schnautze auch voll. Am April noch 170 Euro bezahlt, für neue Kühlflüssigkeit um ne undichte Stelle zu finden. Und was war es? Nen Widerstand war durch, eig. 10 Euro. so 170 schon im April. Jetzt der Schlauch durch..! Mittlerweile 5 neue Radlager hinten, Heckscheibenwischer defekt, Gurtstraffer und ständig stark quitschende Bremsen.
    Und dann gestern abend als wir aus dem Urlaub kamen, nach ca. 400 km Autobahn hat er kein Gas mehr angenommen, war stark am regnen, dachte evtl. könnte es feucht geworden sein im Motorraum. Aber jetzt geht heute morgen das Werkstatt Lämpchen an. Was könnte das jetzt schon wieder sein?


    Klimaanlage ist auch noch nicht repariert, weil ich mir das überlegen wollte, langsam überlege ich den GSI zu verkaufen.

    Hallo zusammen,


    mir ist im Sommer beim geöffneten Fenster immer so ein rappeln unterm Auto aufgefallen. Als ich die Winterreifen jetzt drauf gemacht habe, hatte ich mal drunter geguckt, und habe das rappeln am Flexrohr festgestell. Bin dann zum Opel Händler, weil ich auch noch nen neuen Heckscheibenwischermotor bekomme, und der meinte, weil ich die 3 Zoll-Auspuffanlage drunter hätte, gäbe es nix auf Garantie. Das dumme ist halt, das der Kat ja mit dadran sitzt, und man kein neues Flexteil so einfach einschweißen könnte weil vorne direkt das Rohr gebogen ist.
    Aber wenn die das doch wechseln, dann schicken die doch das alte Teil, also Flexrohr mit Kat an Opel und die sehen dann doch nicht das da nen anderer Auspuff dran war. Meint ihr ich sollte den Auspuff abbauen, und meinen alten drunter bauen, und zu nem anderen Händler damit fahren? Der kostet wohl um die 800 Euro. Flexrohr mit Kat, und das rappeln nervt halt ziemlich im Sommer. Nur Garantie läuft am 23.1. aus..! :( Und weiß noch nicht wie das mit der Anschlussgarnatie läuft, da wird sowas ja gewiss net mit rein fallen, oder? Lohnt die sich für 190 Euro überhaupt? Dienstag bekomme ich jetzt den neuen Heckschweibenwischermotor eingebaut, und dann werde ich nochmal fragen, weil die jetzt ne Anfrage an Opel geschrieben haben, ob die das trotzdem übernehmen würden. Aber ich sollte mir halt keine Hoffnung machen.
    Wie seht ihr das? Lohnt der Aufwand den AUspuff wieder zu wechseln, oder steht mir eigentlich auch mit anderem Auspuff der das neue Flexrohr zu, kenn mich bei so Garantiefällen net aus.

    Ne.. dann hätte ich die Verkleidung im Auto lösen müssen, da hatte ich keinen Bock drauf! :top:


    Und hatte noch vergessen, das summen mit der Lichtmaschine oder einfacher beim gasgeben, ist beseitigt, wenn man das Masse Kabel von den High Level Inputs an das Radiogehäuse macht! Oder an das Massekabel vom Radio.
    Hatte ich irgendwo hier gefunden, Gott sei dank, weil an nem normalem Massepunkt an der Karosse hat es ziemlich gepfiffen.


    Gruß

    Nur damit das hier noch abgeschlossen ist, habe alles angeschlossen, und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Bei der Cruch braucht man nur ein High Level Input Stecker anzuschließen, da man an der Endstufe die Kanäle koppeln kann.
    Habe vorne am Stecker am Radio, die LS Kabel abgeklemmt für die hinteren LS, und die als HI Signal an die Endstufe gelegt.
    Mit 11x1,5² Kabel einfach die 4 nach hinten gelegt.
    Dann bin ich von der Endstufe aus, auch auf das 11x1,5 wieder nach vorne, und da wieder an die abgeknippsten Kabel der hinteren beiden LS, damit ich mir die Seitenverkleidung hinten nicht ausbauen muss.
    Denke das Kabel müsste eigentlich für die Boxen schicken, da die eh nur als Hochtöner laufen.
    Den Sub habe ich direkt gebrückt über die Amp laufen.
    Finde bis jetzt noch etwas wenig Bass, aber muss mir da noch mal Zeit für nehmen zum einstellen.
    Und danke an alle die mir geholfen haben!


    Gruß

    Guck mal 4 Beiträge über dem hier, da habe ich die Belegung abgeschrieben!
    Aber der RMT wo ich das Remote drauf vermuten würde, der ist nicht angeschlossen!
    Muss ich den Stecker jetzt da belegen? Also nen einfachen Kabelstecker in den Stecker einbauen, damit der dann halt belegt ist.

    Hallo zusammen, wenn ich jetzt keinen High Low Adapter nehme sondern über High Input gehe, wo kann ich am Besten das Remote abzwicken?
    Am Radio Stecker ist das nicht belegt. Kann ich das vom Kompressor hinten auch nehmen? Wäre ja direkt bei der Endstufe.
    Und geht ja auch mit der Zündung an.
    In der Datei die ich angehangen habe, hätte ich jetzt da wo RMT steht Remote vermutet, oder ist es wo anders?
    Kann das mit dem Can Bus eigentlich irgendwie was ausmachen, Probleme machen,oder sogar etwas kaputt gehen? Oder wofür ist das. Hat in einem anderen Forum jemand geschrieben.


    Gruß