Beiträge von corsa speed

    Na dann hoffe ich mal auf die Kulanz von Opel.
    Soll 600 Euro Material und 250 Euro Einbaukosten, also zusammen 850 Euro kosten.
    Das ist schon eine Hausnummer.
    Ist ja eigentlich auch schon so, dass es dafür eine Rückrufaktion hätte geben können. Aber damals waren ja nur relativ wenige AUtos betroffen. Erst mit der Zeit wohl dann immer mehr. Ist schon relativ schwach von Opel. Muss man echt mal sagen. Aber vielleicht wird es ja noch übernommen. Abwarten... :sleep:

    Ja Feldabhilfe 2512.
    FOH meinte aber das nur innerhalb der Garantie volle Kosten übernommen werden.
    Werde heute bescheid bekommen, Kulanzantrag wurde bereits raus geschickt.Gebe dann hier mal bescheid. Hoffe das wird zu 100% übernommen.


    Sind Feldabhilfen generell von Opel Übernommene Anweisungen an die FOH oder wie verstehe ich das dann?

    So Bremssattel wurde getauscht. 30% Kulanz Opel 10%FOH.
    Immer noch 250 Euro zusammen, aber was will man machen.


    Dann gestern ein neues Problem.


    Wir wollten zum snowboarden fahren, als wir von der normalen Straße auf eine Abbiegespur gefahren sind, lag dort noch recht viel Schnee. Beim Bremsen ist dann das ABS angegangen. Beim Weiterfahren, wurde dann der Bremsdruck immer größer am Pedal. Bis dann halt gar nix mehr voran ging. Angehalten, Bremsen am qualmen alle 4. Bremsscheibe blau.
    10 Minuten gewartet dann ging es wieder.


    Am Rückweg dann, bei einer kurvigen Strecke bergab, das gleiche Problem.
    Bremsdruck immer höher, Pedal kaum noch zu treten.
    Anghalten 3-4 mal gepumpt, direkt wieder an, wieder in Ordnung.


    Heute morgen beim FOH gewesen, der meinte, das wäre die Geschichte mit zu warmer Heizung, und Bremspedal würde dann klemmen. Pedalblock müsste wahrscheinlich komplett getauscht werden.
    Ich hätte jetzt auf Bremskraftverstärker getippt oder sowas in der Richtung.
    Was meint ihr zu der Sache??


    Danke,


    Gruß Mike

    FOH probiert jetzt über Kulanz was zu machen. Habe die lange genug genervt! :D


    Montag, DIenstag wird es sich zeigen was raus kommt.


    Genau so ein Unsinn ist das Handbremsseil. Hinten die Gummi Abdichtungen sind eingerissen. Bei manchen kann man den Stopfen wohl einfach austauschen, hier aber müsste das ganze Seil getauscht werden??
    ?(


    Sonst läuft Wasser hinten in die Bremse???

    Hast du den Beleg noch, also Rechnung von dem Austausch?
    Kann man ja sicherlich der Car Garantie mal sagen, das alle gleich behandelt werden sollten.
    Dann hätte ich sicherlich Chancen das noch zu bekommen.
    Der Eigenanteil ist klar.



    opcII
    Nein, laut Opel FOH eben bei der Car Garantie angerufen.
    Steht im Vertrag: Radbremszylinder der Trommelbremse... leider FAIL!
    Habe es als Anhang nochmal dran gehangen.
    Sicher das der bei ebay passt? Wenn man dann auf 1,6L Turbo geht, sagt der das es nicht passt. Wobei die Bremsanlage eigentlich gleich ist, oder?

    Opc-fabi...
    Hast du das von der Anschlussgarantie oder von Opel bezahlt bekommen?
    Habe jetzt die Nummer von der CarGArantie bekommen, sollte mal selber anrufen. Oder wo sollen die Kulanzantrag stellen? Bei Opel wird das doch gewiss nach 5 Jahren nix mehr.


    Ja hatte das auch eben zufällig gesehen, mit dem gebrauchten, habe schon eine PN geschrieben.
    Erst mal abwarten was die Versicherung noch sagt, und was der Bremsattel über einen Bekannten bei einem KFZ Teile Handel kosten würde. Kann man sowas auch wieder gänig machen, also Kolben und so??

    Merke auch gerade das ich eigentlich ins OPCGSI Forum hätte schreiben müssen. Kann ja vielleicht mal ein Admin verschieben.


    Ja muss da gleich nochmal hin Auto abholen.
    Im Garantieschreiben steht zum Beispiel: Radbremszylinder der Trommelbremsen. Ist ja super...
    Da würde es bezahlt, bei Scheiben anscheinend nicht.
    Werde da nochmal anrufen lassen.

    Hallo zusammen,


    hatte heute morgen mein Corsa D GSI zur Inspektion gebracht, hat jetzt 57000km runter, BJ 08.
    Wollte eigentlich Inspektion machen lassen, dazu musste TÜV und Anschlussgarantie gemacht werden. Außerdem klemmte die hintere Bremse auf der Fahrerseite schonmal.
    Wären knappe 550 Euro gewesen. Was ja schonmal eine Hausnummer ist.


    Dann gerade Anruf aus der Werkstatt.


    Hinten links Bremssattel kaputt. Kosten mit Einbau 400 Euro.
    Stoßdämper Kunststoffabdeckung wären los, müssten erneuert werden.
    Und Handbremsseil würde Wasser rein laufen.
    Alles in allem Knappe 600 Euro.


    Plus die 550 sind 1150 Euro.


    Jetzt meine Frage. Die Bremsättel, bekommt man die in original Qualität irgendwo anders her, habe ja schon von einigen hier gelesen, das es damit Probleme gibt.
    Ist es außerdem richtig, das die nicht in Garnatieumfang sind?


    Danke schon mal für eure Antworten.