Statt LS hinten Verstärker+Heckablage

  • Hallo Allerseits,


    brächte mal kurz Rat, da ich nach dem Lesen der vielen Beiträge etwas verwirrt bin.
    Also, ich will statt der hinteren LS eine Endstufe und eine Heckablage anschließen. Dazu erst mal das Radio raus und einen Hi/Low-Adapter anschließen. Die zwei Chinch-Kanäle nach hinten führen zur Endstufe. Zusätzlich ein Remote-Plus (liefert der Adapter) auch nach hinten.
    Dann noch einmal Plus von der Batterie nach hinten und Masse irgendwo im Kofferraum abgreifen.
    Wäre das in etwa ok so?
    Finde ich die beiden hinteren LS-Kanäle am Opel-Stecker leicht?
    Danke!

  • Ja das ist richtig so ich habe das auch so gemacht,Farbe von den LS Kabel weiß ich nicht mehr so genau da müßte ich erst mal nachschauen.


    488: Michi´s OPC


    Lg Micha :wink:

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • welche Endstufe soll es denn sein


    ich rate immer zu High-level Eingängen, dann bnötigt man keine Adapter


    und wenn schon einer, dann villeicht ein Regelbarer

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Hallo zusammen, wenn ich jetzt keinen High Low Adapter nehme sondern über High Input gehe, wo kann ich am Besten das Remote abzwicken?
    Am Radio Stecker ist das nicht belegt. Kann ich das vom Kompressor hinten auch nehmen? Wäre ja direkt bei der Endstufe.
    Und geht ja auch mit der Zündung an.
    In der Datei die ich angehangen habe, hätte ich jetzt da wo RMT steht Remote vermutet, oder ist es wo anders?
    Kann das mit dem Can Bus eigentlich irgendwie was ausmachen, Probleme machen,oder sogar etwas kaputt gehen? Oder wofür ist das. Hat in einem anderen Forum jemand geschrieben.


    Gruß

  • ja kannst dir remote vom kompressor holen. hat glaube der ein oder andere hier auch schon gemacht....


    ja rmt bedeutet normalerweise remote richtig


    can bus ist ja einfach nur eine vernetzung einiger elektrische geräte im auto.
    so wie du deine anlage anschließen willst machst du nichts kaputt und sollte keine probleme geben

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Remote geht auch über den Pin für Antennenverstärker direkt am Radio


    warum macht ihr euch das Leben denn unötig schwer


    ihr müßt eh am Radio Kabel anschließen und zur Endstufe verlegen



    Gruß
    Newton

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Also eins von den 3 hier oder welches?


    Will da nix kaputt machen, weil da ja auch Bluetooth Freisprechanlage und Navi dran ist. Kann ich dann einfach da dran mit nem Kabelklemmer und das abzwicken?


    Welches ist das denn dann??


    Gruß