Beiträge von Newton

    Hallo,


    mein FOH möchte 80€ für den Wechsel der Plakette am Schaltknauf haben.
    Da blättert der Chrom ab und die scharfkantigen Stellen ärgern mich gewaltig.


    Ein Kulanzantrag wurde abgeleghnt.


    Gibt es das auch günstiger?



    Kann doch nicht sein, daß die 60€ kostet und das Tauschen (!) nochmal 20€ (!?).


    Geht´s noch :bla:


    Gruß
    Christian

    Das Massekabel (schwarz) wird an einen Massepunkt gelötet (ist auch auf den Bildern zu sehen). Die beiden anderen Kabel werden aus dem Radio geführt, ist das Bild mit der Zugentlastung, da kommt die Klinkenbuchse dran.


    Man sucht nur den IC mit dem Telefonanschluß, das ist ein Stereoeingang am IC, der auf der Platine dann in einen Monoanschluß fürs telefon geändert wird. Du gehst jetzt hin und Lötest dann ein Kabel für Links, ein Kabel für Rechts und einmal Masse dran, biegst vorher ein Beinchen hoch und durchtrennst auf der Paltine eine Leiterbahn - fertig. Schon hat man wieder Stereo


    Schaltplan vom Radio. Wenn Du das radio aufschraubst, kann man den IC direkt finden.
    Schaltplan



    Ist übrigens ein Radio mit 6 Stationstasten.


    hier noch mal die Links:


    Motor Talk Anleitung


    und der Text dazu


    Man muß dann noch den Telefon-Mute hinten am Radio mit Masse kurzschließen, damit das Radio auf Telefon umschaltet, das habe ich einfach mit einem Schalter gemacht.


    In der Anleitung gibt es dann aber wieder einen Link zu einem VO irgendwas, damit Schaltet das Radio automatisch auf Telefon, wenn ein Signal anliegt. Da muß aber eine Platine geätzt werden, also nur etwas für Spezialisten.



    Newton

    Ich hab im meriva ein altes Grundig/Delphi mit 9 Stationstasten


    die 3 Kabel anlöten, die Brücke setzen und so weiter ist nicht ganz einfach


    da sollte man schon Erfahrung haben


    ich hab dann noch einen Schalter eingebaut um auf den Aux schalten zu können.
    Man könnte aber auch eine Box bauen, die das Signal automatisch erkennt ujnd Umschaltet. der Aufwand war mir aber zu groß, da muß ne Platine geätzt werden...


    Ich schau mal, ob ich noch Bilder davon habe


    Eine schönere Lösung ist aber ein neues Radio :)


    ich habs nur gemacht, weil ich das Radio mit Aux nicht in der Farbe bekommen habe



    Newton

    Schade um das Alubutyl. Ich werde es, wenn sich in nächster Zeit niemand meldet wohl entsorgen.


    Ich werde es auf keinen Fall versenden, der Aufwand ist mir zu hoch. Ich habe einfach keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich benötige aber den Platz im Keller.


    Will denn niemand im Rhein-Kreis Neuss, D´dorf oder Umgebung demnächst dämmen?


    Für alle, die sich noch nicht dazu entschieden haben:
    Wenn ihr Musik hören wollt, müßt ihr dämmen!



    Newton

    Hallo,


    wer möchte den Rest AluButyl haben. Liegt nur im Keller rum.
    Noch ca. eine halbe Rolle, ich glaube 2,2mm


    Preis : 0€


    kein Versand - nur Abholung in Grevenbroich



    Gruß
    Christian




    Auszug aus den Forenregeln:


    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"


    1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden
    4. Das pushen, eine Preisänderung ist nur einmal in 7 Tagen erlaubt.
    5. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster vier Punkte wird der Thread komplett gelöscht!

    Meine war defekt und wurde auch kostenlos getauscht auf Kulanz letzte Woche.



    Meine Werkstatt sagte auch, nachdem der Kulanzantrag nach ca. 10 sec durch war, daß das Problem wohl bekannt ist.