Nr. 2038 - LadyinBlack + der weißer Flitzer stellen sich vor.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich heiße Sabrina und habe mir gerade so eben vor ein paar Tagen meinen Corsa D gekauft. Es ist ein Color Edition in Casablancaweiß mit dem 1.4l Motor und 101PS und noch nichts dran verändert. Eine Tageszulassung von 03/2012. Ich wohne in Hamburg und wurde in Buxtehude geboren. Bin 21 Jahre jung und seit ca. 1 Monat ausgelernte Bürokauffrau.


    Mein Hobby ist Clubslalom. Bin mit diesem Sport aufgewachsen und habe es vor ca. 4 Jahren für mich als Leidenschaft entdeckt. Ebenso gehe ich gerne auf Konzerte und Festivals.


    Was bei dem Corsa geplant ist weiß ich noch nicht. Erstmal sehen was alles geht und das richtige für mich finden. Gedacht ist aber ein bisschen am Aussehen zu verändern und auf jeden Fall ein vernünftiges Sportfahrwerk.


    Ein paar Bilder hab ich euch angehängt, es folgen sicher bei Gelegenheit noch schönere.


    Falls ihr noch Fragen zu meiner Person oder dem weißen Flitzer habt, stellt sie mir gerne.


    Grüße an alle


    Sabrina

  • Clubslalom ist ein Autorennen mit Parkour. Es gibt um Zeit und Fehler. Allerdings ist man eben allein auf der Strecke. Beim Clubslalom hat man Strecken die ca. 800-1000m lang ist. Es wird ein Trainingslauf gefahren und denn 2 Wertungsläufe. Der schnellste gewinnt denn natürlich. Für Fehler gibt es Strafsekunden, eine Pylone umwerfen oder aus ihrer Markierung schieben sind 3 Sekunden, eine ganze Aufgabe auslassen, wie ein Tor oder eine Pylone von der falschen Seite befahren gibt 15 Strafsekunden. Es gibt allerdings auch größere Meisterschaften mit Strecken von ca. 3000m. Läuft aber sonst genauso. =)


    Und vielen lieben Dank für die Glückwunsche. :)

    :wink:

    Fuhrpark:

    Meins: Golf VII FL GTI Performance, Polo 86c G40 und Kadett C 1.6 S

    ttergatte: Focus Turnier ST, Corsa D VFL OPC, Polski Fiat 126p

    Einmal editiert, zuletzt von LadyinBlack ()

  • Huhu, herzlich willkommen hier


    Gruß aus Buxtehude :wink:

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Zitat

    Original von LadyinBlack
    Clubslalom ist ein Autorennen mit Parkour.


    Startest du da selbst oder eher als Zuschauerin?
    Falls du selbst startest, könntest du vielleicht noch etwas zu deinem "Clubsalom-Gerät" erzählen oder vielleicht Bilder posten.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Zitat

    Original von Trinde
    herzlich willkommen :) woher kommst du? WL und geburtsort Hamburg , deutet iwie auf seevetal rosengarten oder neu wulmstorf hin :)


    Vielen dank!


    Also ursprünglich komme ich aus neu Wulmstorf. Bin nach Hamburg zwar gezogen aber wie es meistens ist läuft das Auto noch auf Opa wegen der Versicherung. Daher wl.


    Und du?

    :wink:

    Fuhrpark:

    Meins: Golf VII FL GTI Performance, Polo 86c G40 und Kadett C 1.6 S

    ttergatte: Focus Turnier ST, Corsa D VFL OPC, Polski Fiat 126p

  • Zitat

    Original von maxblank


    Startest du da selbst oder eher als Zuschauerin?
    Falls du selbst startest, könntest du vielleicht noch etwas zu deinem "Clubsalom-Gerät" erzählen oder vielleicht Bilder posten.


    Ich starte selbst, allerdings noch nicht mit meinem eigenen. Evtl. wird der Corsa etwas in die Richtung gebaut und denn auch für den Sport genutzt.


    Momentan fahr ich ab diese Saison ein neues Clubauto. Bedeutet das Auto gehört dem Club in dem ich bin (MSC Hanseat). Ab diese Saison ist es ein Suzuki Swift Sport mit leichten Umbauten, wie beispielsweise ein Vollkäfig. Das Auto lief vorher, falls es wem was sagt, im Youngster Cup vom ADAC 3 Jahre, wo ich diesen auch selbst 2 Jahre gefahren hab.
    Vorher habe ich vom Club einen VW Polo 86c gefahren. Auch mit schicken Sportfahrwerk und Überrollbügel, dieser war ausgeräumt und damit nur 725 kg schwer. Dafür auch nur 55KW. Dieser hatte ein 4 Gänge Getriebe und war passend zu den engen Strecken schön kurz übersetzt.


    Neben dem Clubwagen fahr ich auch diese Saison wieder ADAC Youngster Cup. Hier wurde nun auch ein Corsa D mit 101PS gekauft. Weiß allerdings leider noch nicht ob dieser getunt wurde, da die Saison erst im März bzw. April anfängt.


    Hat noch wer Fragen? :)


    Zu dem Treffen in Lübeck, dass ist schon eingetragen und höchstwahrscheinlich komm ich auch! :)


    Liebe Grüße

    :wink:

    Fuhrpark:

    Meins: Golf VII FL GTI Performance, Polo 86c G40 und Kadett C 1.6 S

    ttergatte: Focus Turnier ST, Corsa D VFL OPC, Polski Fiat 126p