Mängel bei Inspektion

  • ruf einfach dort in dem laden mal an und frage nach ob die auch für den 1,6 turbo sind? geht wohl am schnellsten

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • FOH probiert jetzt über Kulanz was zu machen. Habe die lange genug genervt! :D


    Montag, DIenstag wird es sich zeigen was raus kommt.


    Genau so ein Unsinn ist das Handbremsseil. Hinten die Gummi Abdichtungen sind eingerissen. Bei manchen kann man den Stopfen wohl einfach austauschen, hier aber müsste das ganze Seil getauscht werden??
    ?(


    Sonst läuft Wasser hinten in die Bremse???

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • So Bremssattel wurde getauscht. 30% Kulanz Opel 10%FOH.
    Immer noch 250 Euro zusammen, aber was will man machen.


    Dann gestern ein neues Problem.


    Wir wollten zum snowboarden fahren, als wir von der normalen Straße auf eine Abbiegespur gefahren sind, lag dort noch recht viel Schnee. Beim Bremsen ist dann das ABS angegangen. Beim Weiterfahren, wurde dann der Bremsdruck immer größer am Pedal. Bis dann halt gar nix mehr voran ging. Angehalten, Bremsen am qualmen alle 4. Bremsscheibe blau.
    10 Minuten gewartet dann ging es wieder.


    Am Rückweg dann, bei einer kurvigen Strecke bergab, das gleiche Problem.
    Bremsdruck immer höher, Pedal kaum noch zu treten.
    Anghalten 3-4 mal gepumpt, direkt wieder an, wieder in Ordnung.


    Heute morgen beim FOH gewesen, der meinte, das wäre die Geschichte mit zu warmer Heizung, und Bremspedal würde dann klemmen. Pedalblock müsste wahrscheinlich komplett getauscht werden.
    Ich hätte jetzt auf Bremskraftverstärker getippt oder sowas in der Richtung.
    Was meint ihr zu der Sache??


    Danke,


    Gruß Mike

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Was kostet sowas, und wie sieht es mit Kulanz oder Anschlussgarantie aus?


    Temperatur im AUto war eigentlich wie immer, 23-24 Grad. Also nicht mehr wie sonst auch.

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Ich denke mal, dass dies kostenlos gemacht wird, denn es gibt meiner Meinung nach dazu eine Feldabhilfe.
    Musst du mal im WIKI schauen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Ja Feldabhilfe 2512.
    FOH meinte aber das nur innerhalb der Garantie volle Kosten übernommen werden.
    Werde heute bescheid bekommen, Kulanzantrag wurde bereits raus geschickt.Gebe dann hier mal bescheid. Hoffe das wird zu 100% übernommen.


    Sind Feldabhilfen generell von Opel Übernommene Anweisungen an die FOH oder wie verstehe ich das dann?

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

    Einmal editiert, zuletzt von corsa speed ()

  • Also die FOH's wissen ganz gerne gar nix von solchen Feldabhilfen, denn dort wird denen von Opel genau vorgeschrieben, was abgerechnet werden darf und was nicht.


    Aber ja in der Garantiezeit wird dort voll übernommen, danach kommts auf Kulanz an.


    Grüße

  • Na dann hoffe ich mal auf die Kulanz von Opel.
    Soll 600 Euro Material und 250 Euro Einbaukosten, also zusammen 850 Euro kosten.
    Das ist schon eine Hausnummer.
    Ist ja eigentlich auch schon so, dass es dafür eine Rückrufaktion hätte geben können. Aber damals waren ja nur relativ wenige AUtos betroffen. Erst mit der Zeit wohl dann immer mehr. Ist schon relativ schwach von Opel. Muss man echt mal sagen. Aber vielleicht wird es ja noch übernommen. Abwarten... :sleep:

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Also wird von Opel komplett übernommen. Glück gehabt.. :jump:
    Morgen bekomme ich den Oscar wieder. :klatschen:

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.