Corsa D 1.3 CDTI Wartungsplan

  • Hi User,


    mal folgende Frage, hat jemand von Euch nen Wartungsplan, oder weiß aus dem FF
    wann die Steuerkette, Turbo oder DPF, AGR sein zeitlich segnet.
    Auto (2007) vor 2000 Km mit 169 TKM gekauft und ich beuge lieber vor statt nach.
    Ich selber habe ausgewogene Fahrweise, Ölwechsel lieber einen mehr statt einen zu wenig,
    gibt bei dem "D" bestimmte Km Leistungen wo z.B. der DPF zu ist?
    (mir ist bisher noch nicht aufgefallen, damit die DPF Selbstreinigung stattgefunden hat, gibt es dafür im Kombiinstrument eine Lampe die angeht?)


    Danke im Vorraus

  • Im Normalfall sollten die von dir angegebenen Dinge ein Autoleben lang halten.
    DPF mal ausgenommen von meiner Aussage, da kenne ich mich nicht aus.
    Hatte den Corsa D CDTI 1,3 nur als Firmenwagen bis ca. 95.000 km.
    Un der OPC hat das Ding ja nicht. :klatschen:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Das wird dir so genau keiner sagen können. Was bei dem einen schon nach 100tkm gewechselt werden muss, hält bei dem anderen 300tkm. Wenn du Glück hast, dann hat er noch keinen DPF. Beim Turbo stets warm- und kaltfahren. Auch die Lebensdauer vom AGR hängt doll vom Einsatzgebiet ab. Viel rumgetucker lässt es natürlich schneller verdrecken. Auch die Steuerkette ist eigentlich nicht zu wechseln. Also genieße den Corsa lieber und hoffe, dass er noch lange hält. Ich drücke dir dafür auf jeden Fall die Daumen!