Beiträge von maxblank

    Normalerweise ist der Klimafüllung fluorizierendes Leuchtmittel beigemischt.
    Schau mal im Dunklen mit einer UV-Lampe im Motorraum / am Unterboden danach.


    Ansonsten musst du sie in einer Fachwerkstatt mal evakuieren lassen.


    Mein Tipp, in Fahrtrichtung vorne rechts ist die Klimaleitung gebrochen / undicht.

    Ich glaube nicht, dass dein Leistungsverlust vom LLK herrührt - zumindest nicht, wenn dieser in Ordnung ist. Bei meinen Fahrten auf der NOS in den letzten Jahren war es bereits deutlich wärmer als dieses Jahr. Und da der GSI Hardwaremäßig dem OPC gleich ist, schließe ich das mal aus.


    Die Bremsenbelüftung vom Astra G kannst du auch vergessen, hatte ich dran. löst vielleicht das problem auf der NOS, aber spätestens auf einer GP-Strecke ist damit ende Gelände - mit den Schläuchen zur Bremse liegst du richtig mit der korrekten Kombi Belag und Scheibe.

    Teste mal, ob im Stand bei laufendem Motor und nach rechts und links Lenken, der scheinwerfer hell wird.
    Falls ja, hast du dasselbe problem, das ich hatte.
    Bei mir hat der FOH beim Wechseln einen Kabelbruch direkt am Scheinwerfer verursacht.

    Ist der Anhänger gebremst oder ungebremst?


    Packen tut der Corsa die Steigung mit dem Anhänger allemal - nur ob entsprechend des Gesamtgewichts mit der Steigung legal im Sinne der StVo, kann ich dir nicht sagen.