Nr.1976 - Danis Saphir GSI!

  • So Letzte Woche gab es eine neue HU.
    Ein Kenwood DDX5025DAB


    Kaufkriterien waren:


    -Doppeldin mit Display
    -DSP
    -EQ
    -LZK
    -USB


    Weiter hat das DDX noch ein CD/DVD Laufwerk und einen HDMI/MHL Anschluss.
    Sowie ein Video Out und einen Eingang für eine Rückfahrkamera.


    http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif
    http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif


    Aktuell ist im Kofferraum eine Eton ECC300.2 Endstufe die von einer Kinetik HC600 Batterie betrieben wird.


    Sub ist ein GLADEN RS12 im 32l GG. Befestigung ist nur Provisorisch


    http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/jpg.gif
    FS ist ein X-ion 165 TMT HT sind z.zt. noch Original

  • So ich berichte auch mal wieder etwas.


    Was ist seither passiert?!


    -Einbau einer Fox Gruppe A
    -Fahrwerksfedern von Eibach
    -GSI Felgen Gedippt in weiß
    -Brembo Max Scheiben mit ATE Ceramic Belägen
    -HG Motorsport HFI
    -Grillspange Matt schwarz Gedipt
    -NSW haben eine Leichte Schwarze tönung bekommen


    To Do:


    -Einbau Öltemperaturanzeige



    War am 01. und 02. Mai auf der Nordschleife, bei meinen Bissherigen Slalom rennen und Straßen Fahrten war alles ok.
    Auf der NOS musste ich ein paar Dinge feststellen die mir nicht gefallen.


    Erster Punkt ist die Bremse diese wird nach der ersten runde sehr warm nach der zweiten ist der Bremsdruck fast weg.


    Es muss eine Bremsenkühlung her!
    Ausführung entweder vom G OPC oder einfach NSW Raus und Schlauch richtung Bremse.
    Die Schlauchlösung gefällt mir irgentwie besser.


    Zweiter Punkt Leistung! Etwas mehr Leistung hatte ich ja schon im Kopf. Nur muss man diese auch über mehr als 40km haben.
    In Der Zweiten Runde ab ca 30km spürte man ab dem 4 gang einen Leistungsverlust.
    Das führe ich mal auf den LLK zurück.
    Hier werde ich vorerst einmal die Luftführung Optimieren um den serien Kühler besser zu belüften.
    Da bei dieser metode dem Wasser Kühler Luft genommen wird fliegt der Standart grill mit Spange raus und es kommt so ein billiger Carparts grill rein.
    Warum so Rabiat? aufgrund der bissherigen Motorsport ereignisse muss ich meine Stoßstange so oder so Lackieren bzw früher oder später austauschen.


    Einen größeren will ich vorerst nicht verbauen aus Kosten Gründen. Ebenso wird die Leistungssteigerung auf OPC Software verschoben.




    grüßle dani

  • Ich glaube nicht, dass dein Leistungsverlust vom LLK herrührt - zumindest nicht, wenn dieser in Ordnung ist. Bei meinen Fahrten auf der NOS in den letzten Jahren war es bereits deutlich wärmer als dieses Jahr. Und da der GSI Hardwaremäßig dem OPC gleich ist, schließe ich das mal aus.


    Die Bremsenbelüftung vom Astra G kannst du auch vergessen, hatte ich dran. löst vielleicht das problem auf der NOS, aber spätestens auf einer GP-Strecke ist damit ende Gelände - mit den Schläuchen zur Bremse liegst du richtig mit der korrekten Kombi Belag und Scheibe.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hallo,


    im moment ist noch die Kombination wie oben Brembo Max, ATE Ceramic.
    Die wird vorerst noch bleiben.


    GP Strecke war ich bissher noch nicht.
    Da ich Beruflich die schläuche verbaue kann ich auch mal ein rest zum Testen mitnehmen
    Bei manchen Händlern im Netz wird ein Preis von über 40€ pro meter aufgerufen für einen 83mm Silikonspiralschlauch, das ist mir defintitiv zu viel.


    Außer etwas Arbeit und ein paar Schellen/Kabelbindern kostet es mich nichts


    Was meinst woran kann es dann liegen mit der Leistung? oder ist das vll nur gefühlt?


    ich werde trotzdem mal einen versuch mit dem LLK starten rein aus interesse ob es spürbar oder ein wenig messbar ist.


    Anbei habe ich gestern noch 2l Castrol RSF Bremsflüssigkeit geordert da diese eh gewechselt werden muss.


    grüßle dani

  • In welchen Streckenabschnitten meinst du denn, den Leistungsverlust zu spüren? Bergwerk und Kesselchen usw. hoch?


    Wie hoch drehst du den Motor da im 4ten Gang aus?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • So nachdem ich die Bremsenkühlung verbaut habe lief alles glatt.
    15min GP sind durchaus auch kein Problem mehr.


    Leistungsverlust hab ich diesesmal keinen gespührt, war evtl auch nur einbildung, oder schlechter Spritt, wobei ich immer an der Kult Tanke an der Döttinger Höhe getankt hab.


    News!


    Nachdem ich 3 Ölthemperatur anzeigen gekauft hab und alle aufgrund Falscher Artikelbeschreibungen zurück geschickt habe, gab es nun eine Prosport HALO.
    Bei Allen anderen wurde ein Sensor mit M10x1 geworben Tatsächlich sind aber alle 1/8"-27NPT. Und als Mechatroniker ist es ein unding einen Zöllischen Sensor in ein Metrisches gewinde einzuschrauben, auch wenn die Maße ähnlich sind.


    Also hat mein dad fix die Drehbank angeworfen wären ich an seinem Winter Astra die Bremsscheiben und Beläge gewechselt hab.


    Ergebniss ist eine Gehäuse kopie des Prosport allerdings mit Echtem M10x1 Gewinde.


    grüßle dani

  • So ein Paar Bilder.


    Die alten Dämpfer hinten waren durch gerostet und sind daher undicht geworden.


    Tiefe ist jetzt ähnlich wie bei den Eibach Federn mit ca 30mm Restgewinde.


    Fahrverhalten hab ich noch keins getestet.



    grüße Dani