Lamdasonde(n)?

  • Guten Tag liebes Corsa-D Forum!


    Bitte verurteilt mich nicht, falls dieses Thema hier schon oft durchgekaut wurde! Ich konnte mit der Suche nichts finden, was mir weiterhelfen könnte. Meine Freundin hat sich jetzt einen kleinen Flitzer gekauft (Opel Corsa D, Bj. 2009 mit der 1,0 Maschine) und da muss nun was gemacht werden, da die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Das Auslesen bei einem Bekannten hat folgende Fehlermeldungen ausgespuckt:


    P0141 HO2S Heizungssteuerstromkreis (Gruppe 1 Sensor 2) schlechte Funktion
    P0036 HO2S Heizungssteuerstromkreis (Gruppe 1 Sensor 2) schlechte Funktion
    P0136 Lamdasondenstromkreis 1 Sensor 2 fehlerhaft
    P0134 Lamdasondenstromkreis (Gruppe 1 Sensor 1) fehlerhaft


    Kann mir wer sagen welche von den beiden Sonden nun getauscht werden muss? Oder vielleicht doch beide? Wollte mir dann direkt welche von Bosch (o.ä.) bestellen und nichts von eBay!


    Liebe Grüße,
    sr50

  • Schau zuerst mal nach, ob da ein Stecker schlecht Kontakt hat / defekt ist oder vielleich ein Kabelbruch vorliegt.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Öldruck schalter Defekt ?, Stecker im Motorraum und unter dem Auto verölt.....


    Alle Stecker und Buchsen Reinigen(Bremsreiniger,trocknen lassen mit Druckluft ausblasen)


    sonst Lamdasonden Austauschen Gruppe 1 Sensor 2 also mit der hinteren anfangen zu Tauschen ..... dann sollte alles wieder i.o sein.


    Die erste (Gruppe 1 Sensor 1) hat eine Fehlermeldung weil die 2te nicht anspricht hatte ich auch wo die hintere getauscht wurde war alles wieder i.O

    Einmal editiert, zuletzt von Mad81 ()