Beiträge von Independence

    Ich habe auch so ein Problemchen...

    Je wärmer es draußen ist, desto mehr und lauter knackt die Lenkung, aber die Geräusche nehme ich auch bei Schlaglöchern wahr.

    Aktuell ist es sehr gut zu beobachten. Morgens zur Arbeit ca. 19 - 20°C, alls in Ordnung. Mittags (Auto parkt im Schatten) ca. 23-25°C, die Geräusche sind gut zur hören (langsame fahrt beim Lenken). Abends ca. 28 - 33°, die Geräusche sind sehr laut, bei jedem Bordstein oder kleinem Schlagloch ist mehr zu hören.

    So lange es unter 20°C sind, ist mein Auto quasi heile.
    Meine Vermutung: Irgendwas dehnt sich bei der Hitze aus und verursacht dann diese Knack- und Knarzgeräusche.

    Hat jemand einen Tipp, bzw. Erfahrung damit?

    Wenn ich zu Opel fahre, darf ich wieder sonst was an Geld investieren... habe erst vor 2 Wochen die Domlager tauschen lassen und dachte dadurch wäre das Geräusch weg... Als Laie sind mir doch irgendwo die Hände gebunden.

    Richtig nice, aber sag mal... so viele km und dann mit ordentlicher Tieferlegung... was hat dein Rücken dazu gesagt? ;)
    Oder waren die Straßen soweit in Ordnung?

    Meine Meinungen zu den bisherigen Infos:


    Pro: Innenraum, Xenon


    Contra: Rückleuchten, Emblem auf Heckklappe, mehr Facelift als neues Modell


    Versteh ich nicht: 90 und 115 PS Dreizylinder Turbo und 100 PS Vierzylinderturbo?! Irgendwie ist der 100 PS Motor überflüssig...

    Soweit man das erkennen kann, sagt mir der 3-Türer wohl zu. Viele Bedienelemente vom Adam sind auch zu erkennen. Xenon wäre natürlich klasse, gerade auch, da der Polo ab Herbst Voll-LED Scheinwerfer bekommt.
    Bin auf die Motoren und die Preise gespannt und vor allem, wann wird ein OPC kommen und wie ist dieser ausgestattet?!? =)

    hmm... gute Frage. Glaube aber ich habe parallel dazu die Inspektion machen lassen, daher das Motoröl. Oder muss es doch getauscht werden? kA, da müssen sich mal die Fachleute äußern?!