Radlager kaputt

  • Moin Zusammen
    Frage:
    Wer nimmt denn direkt nach dem Kauf seines Autos die Radlager
    auseinander???????
    Ich habe meinen GSI jetzt ein Jahr,und bin erst durch den Lagerschaden
    auf dieses Problem aufmerksam geworden!
    Habe noch nie bei meinen Fahrzeugen ein Radlager kaputt gehabt!
    Gruß Falk

    Corsa D GSI 5 Türer
    Zenec NC 5010 Navi Tuner mit Back-Cam
    Chip Tuning 280 Nm 210 PS
    OPC 18 Zoll Räder

  • Mich würde mal interessieren was ein Blick auf die Signatur bei dem Schweizer verrät? Mir erschließt sich das nicht. Mein Corsa war auch schon 10 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt. So etwas nervt. Zum Glück haben wir einen funktionierenden Markt, denn ich werde mir auch nie wieder einen Opel holen.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Was ist dir lieber, das es irgendwann kabutt geht oder wenn du es verhindern kannst lieber Vorsorgen? Und ja wow, welches Untier nimmt an nem neuen Auto schnell ne halbe Stunde pro Seite die Radlager und Bremsen auseinander um sie gut zu schmieren.
    Ich kenne jeder Problem des Fahrzeuges auf anhieb, arbeite beim FOH, deshalb die Vorsorge.


    Glaubt ihr wenn ihn keinen Opel mehr fahrt wierd alles besser, im Gegenteil. Leider.




    Zum Schweizer:
    Da stand vorher irgendwas in der Richtung; EDS Nürburgring abstimmung 240 PS, so und so tieft, dies und das verbastelt (Sry für die Ausdrucksweise, ich meine es nicht böse)


    Und dann motzen wenn man an etwas gebastellt hat oder hat basteln lassen. Den heutzutage ist Zeit Geld und es wird alles nur noch schnell schnell gemacht, leider.

  • die dunkelziffer von radlagerschäden wird weit höher sein.. und jeder, der sich halbwegs mit google auskennt stolpert über dieses forum... und was sieht er???


    das opel sich seit 2007 mit diesem problem rumschlägt und NICHTS dagegen unternommen hat..


    zudem spricht es bände, wenn man bei nem neuwagen erstmal die radlager schmiert.. du glaubst doch selbst nicht an deren qualität.. sonst hättest du nicht mal im ansatz "vorgesorgt"..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Wenn ir radlagerschäden habt schaut mal zu bei der Demontage. Wie viel schmiermittel ist da noch drin? Ihr werdet erstaunt sein. Es liegt einzig und allein an der abdichtung, etwas Dichtmasse an den Stellen die Dicht zu halten sind und übermässig viel Fett und Ihr werdet euere Ruhe haben.


    Ich mache das bei jedem Kunden der nen Corsa D kauft, bisher keine Probleme, garkeiner! Ein OPC hat jetzt schon 225tkm runter...

  • dann melde das den flachballhaltern in deiner opel-zentrale.. ich bin gespannt was retour kommt..


    und ja.. es ist natürlich toll, wenn du an der quelle hockst
    und auch die kunden mit radlagerschaden dementsprechend betreust und sorgfältig arbeitest


    aber die meisten leute wollen einfach nur ein fahrzeug, dass sie von a nach b bringt.. und da ist es von opel nicht zuviel verlangt, radlager zu verbauen, die auch die 100000km überstehen...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Beziehungsweise ist es nicht zu viel verlangt ein Auto zu kaufen, das dann auch noch, ohne KFZ-Meister gelernt zu haben, richtig funktioniert.
    Bei meinem waren Sachen kaputt, die nicht kaputt gehen DÜRFEN. Ich hasse solche Sprüche a la "sei froh, dass es in der Garantiezeit passiert ist..." So was sollte gar nicht passieren. Auch wenn ich das Klischee wieder rausholen muss, in meiner Familie bin ich der einzige der Opel fährt und der einizge, der Probleme hat. Das nervt.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Zitat

    bin ich der einzige der Opel fährt und der einizge, der Probleme hat. Das nervt.


    So ist es bei mir auch und das die Radlager nach nichtmal 20tskm kaputt gehen ist schon ziemlich peinlich.

  • Moin Zusammen
    Na das ist klar,wenn ich bei Opel arbeite....
    Ich kann doch aber als normaler Kunde nicht von diesem
    Lager-Problem wissen,und nehme demzufolge nicht nach dem Kauf die Lager auseinander,oder presse diese mit Fett voll!
    War übrigens heute beim FOH,und habe die Dichtringe und das Spezialfett abgeholt.
    Der nette Verkäufer gab mir sogar die "Feldabhilfe 2500" von Opel mit.
    Das ist eine Detailzeichnung von der Radaufhängung inkl.Lagerung,mit der Beschreibung wo der neue Dichtring zwischen Bremsankerblech und Achszapfen
    eingebaut wird.
    Die "Feldabhilfe 2500" besagt,das dieser Dichtring das Eindringen von Schmutz und Wasser ins Lager verhindern soll!
    Also hat es Opel ja gemerkt !!!!
    Gruß Falk

    Corsa D GSI 5 Türer
    Zenec NC 5010 Navi Tuner mit Back-Cam
    Chip Tuning 280 Nm 210 PS
    OPC 18 Zoll Räder

  • Moin Zusammen
    Habe heute beide Lager hinten gewechselt,ging ganz leicht.
    Den Dichtring habe ich auch eingebaut (Feldabhilfe 2500)
    mal sehen wie lange das Ganze jetzt hält!
    Gruß falk

    Corsa D GSI 5 Türer
    Zenec NC 5010 Navi Tuner mit Back-Cam
    Chip Tuning 280 Nm 210 PS
    OPC 18 Zoll Räder