Beiträge von cmf

    Meine Behauptung basiert nicht auf Aussagen von anderen Leuten(Tuner/Pfuscher/Baster etc).


    Sondern meine Behauptungen basieren auf Erfahrungswerte aus dem Werkstattalltag.


    Hatte schon 4 Corsa mit dem A/Z16LEx mit ein defekten Ladedrucksensor.(Ansauglufttemperatur im Stand schon über 70Grad)


    Bemerkbar macht sich es im Tempomatbetrieb wie er nervös von gas und beschleunigt am Berg.


    Beim 192ps OPC fällt zudem auf wie der Auspuff extrem faucht!!!(Achtung nur Serienauspuff!!).


    Diese Erkenntnis hatte ich schon im 2011 gemacht, also bei der Fahrt alle Werte aufgezeichnet, teilweise standen 1,8-2bar an, aber trotzdem war keine Leistung da, es fuhr sich wie ein 120ps Fahrzeug.


    Wievil Grad genau die Zündung nach Spät verstellt wird kann ich nicht sagen, kann aber Garantieren soweit nach Spät das eben keine Leistung mehr vorhanden ist trotz 1,8bar.



    Defekte LMM,s hatte ich auch schon oft(immer in Verbindung mit Sportluftfilter), der löst auch ein Mapsensorfehler aus, obwohl dieser zu 100% i.o ist.



    Bei eine Tuningsoftware sind viele Bauteilschutzfunktionen ausgeschaltet, aber das ist kein Geheimnis mehr....

    Eben nicht.Mit der originale Software bei defekten Ladedruck/Ladelufttemperaturfuehler kann er den maximalen Ladedruck machen, aber das Motorsteuergeraet stellt die Zuendung soweit nach spaet das eben nichts passieren kann, weil auch wenn er 2 bar ladedruck machen wuerde passiert NICHTS.
    Man sollte keine falsche Tatschen hier im Internet verbreitern und andere Usern unsichern.


    Bei eine Tuningsoftware wo viele Selbstschutzfunktionen deaktiviert sind passiert sowas natuerlich sofort...

    Soso, der ladedruck wird zwar erhöht, aber die Kiste fährt trotzdem nur als hätte sie 120ps...so ein Mist könnt Ihr wieder nur von Klasen haben...würden die Leute die Finger von der originalsoftware lassen gebe es keinen Motorschäden...90% der User hier drinnen lassen irgendwo eine Pfuschersoftware aufspielen.

    Zitat

    Original von Jimbo
    Das mit dem Getriebeöl wird dann eh deine kleinste Sorge sein ;) Habe letzte Woche auch ein leichtes Surren im Gaspedalbeim 5 &6 Gang bemerkt und gestern haben wir mein repariertes Getriebe wieder eingesetzt. Gab schon erste Anzeichen für einen bevorstehenden Lagerschaden, habe es zum Glück im anfangsstadium bemerkt. Opel verbaut nun Lager mit einem Kunststoffkäfig, anstatt mit einem aus Metall. Damit wird der verschleiß der Wälzlager minimiert. Es kommt außerdem ein zusätzliches Lager am Zahnrad selbst dazu. Das geile ist, dass man bei Opel das Problem mit den Lagern kennt und ein eigens dafür entwickeltes Reparaturkit anbietet, anstatt die M32 Getriebe gleich damit auszustatten. Die Getriebe bein Astra J, Insignia etc. werden weiterhin mit dem verschleißfreudigen Innenleben ausgestattet, was absolut unverschämt ist :bla:



    Bitte, laber kein Müll wenn Du von der Sache keine Ahnung hast.Dieser Rep Kit ist bereits 2010 in der Produktion eingeflossen. Ab November 2011 wurde das neu überarbeitete M32 in der Produktion eingeflossen....nicht behaupten das immer noch die alten Sachen verbaut werden....schlimm schlimm

    Zitat

    Original von opcpower
    Hallo ich hätte eine Frage bezüglich des tx ansaugrohres, aus welchen Material besteht dieses? Ist leider nicht ersichtlich.


    Das Rohr ist aus V4A Edelstahl und ist mit dem selben Stoffband umwickelt wie der Serienkabelbaum.


    Das Rohr ist glänzend poliert, falls man das Fliessband entfernen will.

    Hallo Leute


    Rückbau einer Stufe 3 Nürburgring Edition. Folgende Teile befürdern euren Corsa auf gesunde 230PS/300nm.


    Ich habe abzugeben:


    - HG HFT Ladeluftkühler CMF Version (siehe Ladeluftkühler Thread, sauberer geht's nicht) 300 Euro
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/o555xv.jpg]


    - Courtnay Sport Anaugschlauch, neu, schwarz 40 Euro



    - TX Autosport Ansaugrohr, schwarz, neuwertig 45 Euro
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/20tfakj.jpg]


    - 200 Zeller Downpipe im Serienlook (Spezialumbau eines HJS 200 Zellen Kat-Netzes in das Seriengehäuse, absolute Serienoptik. 550 Euro
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2ewp9qt.jpg]


    - Franke Turbotechnik Vorkatatrappe, 60mm VKER eingebaut in Serien Vorkat 150 Euro
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/28k82nn.jpg]


    - Sandtler Sportluftfilter, neu 35 Euro
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/34e521d.jpg]


    Auf Wunsch könnt ihr alle Teile zusammen kaufen inkl. Einbau. Bitte per PN anfragen.



    10x Ringe und 6x Geber