Beiträge von cmf

    1. denglert - 1 Satz Ringe
    2. CorsaLady74 - 1 Satz Ringe und 1 x Geber
    3. D-9289 - 1 Satz Ringe
    4. MonfreDDD - 1 Satz Ringe
    5. p-sch - 1 Satz Ringe und 1 Geber
    6. Sammy 1 Satz Ringe
    7. Astrachris 1x Geber
    8. Brombom - 1 Satz Ringe & 1 Geber
    9. geberhort - 1 Satz Ringe
    10. BLADEGSI - 1 Satz Ringe & Geber
    11. cmf - 1 Satz Ringe & 1 Geber

    Das Rückschlagventil steckt ja noch am Ansaugschnorchel, glaube kaum dass du es gelöst hasst und dann den Schnorchel demontiert. So wäre nichts kabutt gegangen und der Schlauch etc blieb genau so dran ohne die Schellen anzurühren.


    Schau ins RSV rein, man sieht die Feder. Reinblasen kannst ja auch ums zu testen.

    Das Winkel Stück mit dem Schnellverschluss denn du von Anfang an hättest lösen sollen um das ganze unversehrt zu entnehmen ist das Rückschlagventil. kannst mal reinblasen ob es noch sperrt in Druckrichtung, ich nehme an dieses ist nun auch hin, den die Feder gehört da rein...
    Ein zweites Rückschlagventil ist im Ventildeckel integriert, kannst gleich auch mal prüfen.


    Ich würde da nicht gross basteln, 1.5h Zeitaufwand und schon ost es erledigt und sauber.

    Hättest du mal lieber nicht gewürgt. Das PVC ist sicher nicht altersbedingt geschwächt. Du musst nur den Klickverschulss zusammendrücken und rausziehen.


    Die Feder ist ein Teil vom Rückschlagventil. Klar kannst du dir da einen Samco ranmachen, jedoch muss das RSV mit rein in die Leitung, musst du also neu kaufen. Um das Rohr zu ersetzen müssen die hintere Zahnriemenabdeckungen am Kopf weg, es befindet sich da drunter. Zahnriemen ab, Nockenwellenräder ab, Abdeckung ab und dann kommst du ran. Die nockenwellenradschrauben müssen ersetzt werden, sind Dehnschrauben.

    Es werden nicht 3 Löcher gebohrt, sondern nur 1 in der Mitte!!


    Die neuen Haube haben 3 Löcher, das seit ca. Mai 2012.


    Mein NRE ist auch betroffen, aber bei mir werde ich das Bohren nicht zulassen, ich spritze lieber jährlich etwas Wachs rein und gut ist.....


    Hab kein Bock auf Späne im Motorraum und eine Beule auf der Haube, und dadurch das ich schon mehrfach mit Hohlraumwachs nachgeholfen habe würde eine Lackversiegelung nicht wirklich halten auch das beschädigte Blech, zahle lieber eine neue Motorhaube selber und lasse sie lackieren.

    Ja 356nm macht am M32 nichts aus...es gibt M32 die gehen selbst beim ein A18XER mit 140ps sauger PS kaputt...es gab mal schlechte Lager,lasst mal bei euren M32 mal das Getriebeöl ersetzen,hier ist die Opel nr:19 40 004


    Füllmenge:2,4liter!!


    So stelle mein Diagramm von gestern ein:


    OPC Nürburgring Edition mit Miltek ab KAT, grosser Ladeluftkühler und Sportkats, Software ist original!!


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/6150/cyc8.jpg]

    Das sind die Angaben auf dem Fahrzeugausweis.Aber bei deiner Messung gefällt mir nicht das ab 6000rpm die Leistung dermassen so abkackt,der 1.6t hält seine Leistung ziemlich konstant bis obenheraus.Oder ist er bei 6000rpm von Gas??