CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Zitat

    Original von d24


    Halte dagegen :tongue:
    200 PS und 220 PS


    Ist eigentlich gar keine schlechte idee, wer steigt denn noch in die Wetten mit ein ^^
    Gordon, didi?

  • Ich sag es wird -Achtung- mindestens 2 geben ;) xD


    Ich glaube Opel hat verstanden, dass es genug 'Freaks' gerade in Deutschland und England gibt, die bereit sind für einen Corsa wegen einiger netter Features richtig tief in die Taschr zu greifen. Ich denke daher kommt auch der Mut zum Extreme.


    Auch die Konkurrenz fährt 2 gleisig... Mini cooper S als topmodell der 'zivilen' Baureihe und der Jcw als wirklich perfornanceorientierte Waffe... Macht in meinen Augen Sinn.


    Schaut euch mal an wie viele Gtis da rumfahren, die sind halt einfach super zivil, da kann man richtig Absatz mit machen. Deswegen lohnt sich m.m.n. beides... Sportlich aber nicht so kompromisslos UND sportlich kompromisslos...

  • Zitat

    Original von MoeJo
    Ich sag es wird -Achtung- mindestens 2 geben ;) xD


    Ich glaube Opel hat verstanden, dass es genug 'Freaks' gerade in Deutschland und England gibt, die bereit sind für einen Corsa wegen einiger netter Features richtig tief in die Taschr zu greifen. Ich denke daher kommt auch der Mut zum Extreme.


    Nürburgring Edition Teil 2? ;)


    Warum sollten Sie weg von diesem Schema? Beide, der OPC sowohl die NRE kamen doch super an.
    Ich glaube aber kaum das da ein Extreme für den Corsa kommen wird. Es ist und bleibt ein Kleinwagen.


    Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren, "wenn" der neue Corsa so wie der Adam in der Rallye aktiv sein sollte.
    Und ich meine direkt von Opel aus und keine reinen Kundenfahrzeuge.

  • na dann sag ich -was bleibt auch übrig - es wird keine Edition geben und der neue OPC kommt mit 200 PS


    ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass opel ne sportvariante rausbringt, die weniger power haben soll als das vorgängermodell, aber man soll ja nie nie sagen :evil:


    mein alternativ-tipp...230 PS (man muss ja an VW, Seat, Ford, Renault, etc. dran bleiben)

  • Ich denke nicht das es mit dem A16LER/LES weitergehen wird, wenn der SIDI gerade fertiggestellt wurde. Allein vom Verbrauch her, werden das mit Direkteinspritzung Welten sein die er besser sein wird. Gerade in dem leichten Umfeld die der Corsa bietet.

  • Da hast du sicher Recht... Verbrauchstechnisch ist der SIDI weit überlegen.


    Doch bei Opel wird man sich sicher auch überlegen wie sensibel die Kundengruppe auf den Verbrauch reagiert. Und danach, ob es sich dafür lohnt das neue Packaging zu machen...


    Ich weiß es nicht, vll ist die Entscheidung noch nicht mal gefallen... aber ich könnte mir vorstellen, dass es motorentechnisch beim "Alten" bleibt.