Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • dem distrikleiter würde ich was husten...und zwar vom feinsten....
    der hätte bei mir ganz schlechte karten...
    das ist im grunde dieselbe geschichte wie mit den radlagern...
    opel ist nichts bekannt.. ja ne is klar..
    material und kontruktionsfehler vom feinsten, und keiner wills zugeben..


    und der kunde is am ende der depp...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()


  • Die Radlager sind ja auch Fremdbauteile... und Opel ist natürlich bekannt, dass die fehlerhaft sind. Auch Astra Hs sind davon betroffen.


    Man hat den Anbieter auch schon gewechselt, nur werden eben auch die Radlager aus der defekten Charge ausgeliefert und gewechselt, bis diese dann auch wieder kaputt sind, ODER auch NICHT! Das scheint wohl sporadisch aufzutreten.


    Angedachter Lösungsvorschlag ist ja, härtere Motorgummis zu verwenden...
    Ist aber leider noch nicht getestet...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Ich weiß nicht ob nicht mal einer oder ein paar mehr, sich mal an AutoBild wenden sollten !
    Das kann ja bald nicht mehr war sein .


    Unser bekommt dann demnächst den 4 Lüfter eingebaut der 3 Generation sobald er da ist !
    Klima ist noch OK !

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 ()

  • Verdammt!!! :wb:
    Jetzt hat es wahrscheinlich meine Klimaanlage auch erwischt! Läuft so eine grüne Flüssigkeit aus. Wo genau ist eigentlich der Klimakompressor?! Will dann mal schauen wenn der Motor etwas abgekühlt ist!
    Danke schonmal für euche Hilfe! :bow:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • uv lampe in die hand ;) wenns leuchtet, is es klimaflüssigkeit

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Habe leider keine UV Lampe , aber die Klimaanlage ist vorher auch irendwie sehr laut gewesen usw. Die Flüssigkeit kommt in etwa links Neben dem Turbo raus, denke mal da sitzt der Klimakompressor oder?!


    Habe gerade mal geschaut, Also es scheint ein Riss zu sehen bei der einen Metallleitung von den 2Stück links weg vom Krümmer und es drückt Gelb/Grüne Flüssigkeit raus! Müßte also die Klimaleitung sein?!


    Anbei auch mal ein Bild!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=8ee0fb-1277744805.jpg&size=thumb]

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    2 Mal editiert, zuletzt von selli ()

  • jep das ist 100%ig klima wasser
    fahr zum foh
    ich tippe mal auf kaputte alu leitungen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    jep das ist 100%ig klima wasser
    fahr zum foh
    ich tippe mal auf kaputte alu leitungen


    In der oberen Aluleitung drückt es auch raus, da ist ein kleines Loch drinne! :(


    Was wird der Spass Kosten?! Aus der richtigen Garantie bin ich leider raus seit knapp nen halben Jahr.
    Hoffe doch das da was auf Kulanz geht. Im Winter geht die Heizung kaputt und im Sommer die Klima!! Arhhhh :bla:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    Einmal editiert, zuletzt von selli ()

  • puhhh also rein selber zahlen bisste mit ca 500 600 dabei
    ich hab im 3, jahr 50% kulanz beckommen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    puhhh also rein selber zahlen bisste mit ca 500 600 dabei
    ich hab im 3, jahr 50% kulanz beckommen


    Wow ordentlicher Preis, meiner ist ja 11/2007 also bin quasi im dritten Jahr. Mal schauen ob was auf Kulanz geht. Halte euch auf dem laufenden!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM