Beiträge von Neo16

    Also ich habe kurz vor Oschersleben auch das DV26D eingebaut bei mir.


    Ich hab das originale Ventil auch noch nicht tot gelegt, und muss sagen das es sich bei mir wunderbar fahren lässt!


    Kein nachschieben mehr bei der Gaswegnahme, komplett neutral und man kann die nächsten Gänge sauber hochdrehen.


    So find ich das gut :):top:

    Zitat

    Original von Stibe


    OT wieder an: was hat den der 135i für defekte? mir ist nur die Hochdruckpumpe bekannt bis anhin,


    OT wieder off :D


    OT on:
    Hinterachse (Spur) , Hochdruckpumpe, Faltige Sitze innenraum, Tankanzeigen ausfall, knarzige mittelarmlehne, Turbo defekte...


    OT off...


    BTT:
    Ich habe auch einge defekte bei meinem gehabt, seit den letzten defekten...aber was solls. Solange ich da kostentechnisch immer gut bei wegkomme ist es doch gut. Und wenn möglich, ersetze ich das kaputte Teil gleich durch eins, was mehr aushält, bzw. vom Tuner meines Vertrauens kommt.

    Zitat

    Original von sP33dAtTaCk
    Also: ich hab den kleinen jetzt mal 2 Tage stehen gelassen und alle Teile im Bereich Luftfilterkasten getrocknet. Vorhin mal ne Runde gefahren und geht wieder wie ne eins :D
    Werd mir demnächst das dbilas flowmaster-kit besorgen, weil ich mit der Nässe im Luftfilter schon öfters mal probleme gehabt hab.
    danke für eure tips


    greetz


    Na da freut sich der luftmassenmesser ;) sowas sollte nicht sein!!!


    Den letzten Satz kann ich so nicht unterstreichen... ;) .. aber der Rest stimmt so, meiner Meinung nach...!

    Zitat

    Original von sP33dAtTaCk
    Am Motorsteuergerät?
    in dem würd mich nicht wundern, wenn da nochmal was kaputt wär,
    als damals mein tempomat nicht ging hat eine halterung für den motor das kabel durchgescheuert...
    ich schau gleich mal ob da was nass is...


    Nein nein..das Wastegate ist vorne am Turbo ... da siehst du eine Dose , links vom Hitzeschutzblech... das ist die Dose die über eine Stange das Ventil regelt... wenn das ding nicht richtig öffnet und schließt.....dann könnte es zu den von dir beschriebenen kurzen Beschleunigungen kommen...


    Allerdings, wie schon erwähnt, müsste er auch Fehler im Steuergerät in der Log zeigen... !


    Ich würd auf jedenfall jetzt nicht mehr mit vollgas versuchen loszufahren und etc... oder stark beschleunigen... alles weitere wird dir dein FOH sagen können :)

    Zitat

    Original von sP33dAtTaCk
    Das hab ich schon versucht, er hat zwar beschleunigt, aber halt ohne turbo.
    Als ich dann 5 Minuten später nochmal ne "Testfahrt" gemacht hab hat er drei beschleunigungs-ruckler gehabt und dann war die leistung wieder weg
    hoffentlich hat das was mit dem scheiß wetter zu tun. dass er wieder wasser gesaugt hat und deshalb zickt


    Jop so wie sich das anhört, gibt er keinen Ladedruck drauf....klingt nach zu viel Druck, so dass er zuviel druck aufbaut und wieder in den Notlauf donnert... Evtl. klemmt ja das Wastegate.... ;)

    Hmmm also ich würde mal testen ob du stark beschleunigen kannst. Sprich 1-3 mal voll auf den Pin und schauen wie er sich verhält.. (NAtürlich nur wenn er warm ist!!!)


    Ansonsten zum FOH und mit Tech2 Fehlerspeicher auslesen...